Direkt zum Inhalt

Friendly Fire Festival

konzert
Sa. 15.11.2014 - 20:00

Friendly Fire Festival - Im Rollator am Dancefloor

In Würde altern? Von wegen! Zehn Jahre ist es nun schon her seit "Friendly Fire" geboren und das dazugehörige "Friendly Fire Festival" erstmal veranstaltet wurde. Und damit ist uns wohl zumindest ein Rekord sicher: Österreichs längstdienenstes Musiklabel ohne auch nur einem offiziellen release. Schwer einen rote Faden durch diese zehn Jahre und damit das bevorstehende Festival zu ziehen. Es bleibt ein Sammelsurium ohne Massentauglichkeit und Reichweite. Ein wilder Mix der Stilrichtungen und Einflüsse. Wir wollen Platz schaffen für das, wofür normal zu wenig Platz ist. Also: Holen Sie ihre wohlsortierten Etiketten aus den Schubladen und werfen sie auf den Tanzboden der Tatsachen. Wir bleiben Musik ohne große Ambitionen, dafür mit umso mehr Liebe für das Tun an sich. Die Würde kann uns keiner nehmen, dafür ist es längst zu spät.

 

Das diesjährige Abendprogramm geht von rondo ramasuri rave, punk rock like fat wreck chords, Essens-Zubereitung mit Livemusik über sinnigem acustic-pop, kargem elektro in größter Luftbewegung hinzu zur Mitternachts-Einlage, die wie immer überraschend und hervorragend für Aug, Herz und Ohr am längsten in den Köpfen bleibt.

 

 

- Perestaltik feat. HSM
- Tonfabrik
- Randy Eichel
- Roman H. & Ohne Kane Bresln
- Cargoblast
- H.I.A.S.

- DJ Dan Rocker

13022010polizeiballkapulinzthaktivnews027.jpg
pb260140.jpg
Former Appearances at Kapu