KAPU Jam Session x WinterJazzNites
In dieser Ausgabe trifft die KAPU Jam Session auf die WinterJazzNites des Jazz Instituts der Anton Bruckner Uni. Später als gewohnt, aber dafür im Saal, eröffnet der Saxophonist Rafael Denkmayr mit seinem Saxophon-Abschlusskonzert im Saal den Abend. Danach geht’s wie gewohnt weiter in der Bar!
Open Stage Afterwards
Every Ear & Instrument Is Welcome!
21:30 (sharp!)
Rifftett
Die Band um den Saxophonisten Rafael Denkmayr ist eine Gruppe von Freunden und musikalischen Wegbegleitern. Zusammen erschaffen sie Musik auf einem Spektrum zwischen Wild- und Schönheit. Sie entführen das Publikum in eine Welt voller Emotionen, in der eingängige Melodien in romantische Träume und abenteuerliche Parallelwelten locken. Die Band versteht es, mit harmonischen Klängen und leidenschaftlichen Soli eine Atmosphäre zu schaffen, die Zuhörerinnen und Zuhörer in andere Dimensionen transportiert. Töne sind durchdrungen von Intensität und Ausdruckskraft, die Melodien fließen sanft und kraftvoll zugleich.
Rafael Denkmayr - saxophone
Isaac Knapp - trumpet
Felix Heiß - keyboards/synth
Konstantin Sieghart - guitar
Daniel Zoglauer - bass
Alexander Kreisbichler - drums
22:30
Roundabout
Groove, Sound und VariaƟon stehen im MiƩelpunkt des musikalischen Geschehens. Die Wege der vier Jungen Musiker kreuzten sich erstmals in ihrer schulischen Lauĩahn im Pop-Borg Linz, wobei es nicht nur musikalisch, sondern auch zwischenmenschlich auf Anhieb harmonierte. Jazz Fusion und Neo Soul sind nur ein Bruchteil der Genres an denen sich „Roundabout“ bedient. Die Idee des Kreisverkehrs spiegelt sich in ihrer Musik wider, wobei die Ausfahrten verschiedenste musikalische Einflüsse symbolisieren. Mit ihren vielfälƟgen KomposiƟonen begeisterte das junge QuarteƩ bereits Publikum in legendären Jazz Clubs (ua. Porgy & Bess) und auf internaƟonalen FesƟval Bühnen. Der Schlagzeuger der Band erhielt vor kurzem den renommierten „Joe Zawinul Award“ für seine Kompositionen und Auftritte mit Roundabout.
Alexander Danninger - Klavier,
Synthesizer Manú Kreutzer - Alt Saxophon, e-Sax
Moritz Lindner - Schlagzeug
Henrik Stöllinger - Bass
