Direkt zum Inhalt

KAPUnk | Simon Wells (ex. SNUFF), Tom Holliston (ex. NoMeansNo), Missstand, Notgemeinschaft Peter Pan

konzert
Mi. 25.10.2023 - 18:00

18:00 Bar öffnet ihre Pforten
19:00 Konzertbeginn (sharp, aber sowas von!)


Unsere Vorfreude ist groß!

Eröffnen werden diesen Abend „two old guys“ mit ihren Gitarren.
SIMON WELLS ex. Gitarrist von SNUFF (Anmerkung: Wir reden hier von SNUFF in den 90ern)
TOM HOLLISTON ex. Gitarrist von NoMeansNo und The Hanson Brothers

Wem ob genannte Bands ein Begriff sind, der/dem können, wollen und müssen wir nichts mehr erzählen, ihr habt eure eigenen Erinnerungen!
Den anderen können, wollen und müssen wir auch nichts erzählen, weil über diese legendären, revolutionären und für die Subkultur wichtigen Kapellen schon alles geschrieben worden ist.
Dennoch legen wir euch ans Herz, start digging in the dirt (also im Internet) und macht euch selbst ein Bild!
Für die KAPU bleiben ihre Tonträger und ihre Live-Konzerte -> unvergessen!!!

SIMON & TOM
Der eine 57 aus England, der andere 63 und aus Canada.
Beides Musiker, Sänger, Schreiber ihrer Texte und Geschichtenerzähler.
Beide mit einem Solo Programm und als Duett auf der Bühne.
Sie werden sich irgendwo zwischen Folk und … lassen wir uns überraschen… bewegen wobei, ist das Genre wirklich wichtig?
Auf alle Fälle wird’s definitiv kein Schlager, Elektro, House oder Hip-Hop.

Bild
Missstand

Punk und Punk und PunkT
MISSSTAND und die NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN
Die Beiden können – was ihre Auftritte in der KAPU betrifft – in einem Atemzug genannt werden!
Teilten sie sich doch 10/2015, 10/2016 und 10/2018 die Bühne und den backstage und 2023 wird die Oktober Tradition ein letztes Mal fortgesetzt.

MISSSTAND
Begonnen haben sie als Trio aus Kärnten, dann folgten Umzüge, Besetzungswechsel, nun sind sie zu viert, lebend in Graz und irre, sie feiern ihr 15-jähriges Bestehen!
Am 26.10.2018 feierten wir gemeinsam 10 Jahre Missstand in der KAPU und auch für diesmal gilt „Partyhüte aufsetzen, Papiertröten einpacken und Konfettikanonen an den Start.“
Herzlichen Glückwunsch Missis und echt großartig, dass ihr eine Konstante im rar gesäten österreichischen Punk Universum seid und hoffentli no laung des Werkl am Laufen hoits!

Bild
NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN

NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN
Selten ist mir eine Band untergekommen, die so viel Kreativität, Liebe zum Detail und Verspieltheit in ihr „Projekt“ gesteckt und die mit Beharrlichkeit meinen Plattenspieler in Beschlag genommen haben.
Die Freude war immer immens groß, wenn die lost boys aus St. Pauli Hamburg uns besucht haben und ja, diesmal wird das nicht anders sein und dennoch wird alles anders.
Nach 14 Jahren und insgesamt dann 241 Konzerten… „Die Notis sagen tschüss“
Wenn an diesem Abend der Schweiß von der Stirn rinnt, dann fällt eine Träne zum Glück nicht auf.
 * Ori * Stemmen * Mario *
DANKE FÜR ALLES

Bild
TOM HOLLISTON
Bild
Simon Wells
Bild
Nicoles Punk Enten
KAPUnk 2510