Direkt zum Inhalt

E-Bass Workshop

workshop
Fr. 05.05.2023 - 16:30

E-Bass Workshop


05.05.2023 II 16:00 – 19:30
 
Ein Kick-Off fürs Selbststudium! (Oder: Der Tritt in den A**, den Du schon lange brauchst!)

BASS, BASS – wir brauchen BASS!! But how?

Ein E-Bass ist schnell wo ausgegraben, ein paar Grundgriffe von der Gitarristin deines Vertrauens abgeschaut und los geht’s! Und dann? Man grundelt ewig am selben Stand der Dinge dahin und es geht gefühlt gar nichts weiter. Hier möchte ich in diesem Workshop ansetzen! Ich zeige Dir ein paar grundlegende Tipps für deine Technik, wir sehen uns gemeinsam an, wie man mit wenigen Kniffen gleich mal einen Song begleiten kann, gehen Amp -Einstellungen durch und widmen uns dem Wichtigsten: dem Groove!
Ein kleines 1x1 mit dem Du selbstständig weiterüben kannst und die nächste Bandprobe ein Leichtes wird!

Level: Anfänger:innen – mäßig Fortgeschritten
Voraussetzungen: Bock auf Bass
Mitzubringen: E-Bass + wenn vorhanden ein Verstärker (ansonsten bitte Bescheid geben!)
Max. Teilnehmer:innen: 8 Personen
Dauer: 3h
Preis pro Person: 45€
Wo: KAPU

Anmeldung bis 28.04.2023 bitte unter:

sarah.brait@gmx.at

Bild
Sarah Brait Bass Workshop 2

Wer bin ich?
Sarah Brait – E-Bassistin seit 17 Jahren, tätig in Bands wie MAMMA FATALE, Pratze, Naked Cameo, Sibylle Kefer, uvm., hab‘ auf der Bruckneruniversität Linz Jazz & Improvisation studiert, kuratiere und veranstalte seit 2018 die KAPU Jam Session

 

Sarah Brait Bass Workshop 1