Direkt zum Inhalt

FEM*goesKAPU: Ask a gynecologist

lesung
Mi. 08.02.2023 - 19:30

Du hast dich schon immer gefragt, was bei einer Hormontherapie zu beachten ist? Du möchtest mehr zu geschlechtsangleichenden Operationen wissen? Ist es normal Schmerzen beim Sex zu haben? Ist eine HPV-Impfung auch mit 30 noch sinnvoll und was ist das eigentlich? Wie bemerke ich es, wenn ich eine sexuell übertragbare Infektion habe? Wie funktioniert eine Spirale?

Am 08.02.2022 um 19:30 gibt es in der KAPU die Möglichkeit, all diese Fragen und noch mehr an Miriam Mottl - Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Sexualmedizinerin - zu stellen. Neben der Tätigkeit in ihrer eigenen Praxis arbeitet Miriam Mottl auch am Aufbau der transgender-Ambulanz am Kepler Uniklinikum in Linz.
Geplant ist ein Input zu häufig gestellten Fragen bzw. häufig aufkommenden Themen, mit Schwerpunkt auf trans*-Themen. Danach wird es die Möglichkeit geben, anonym über eine Blackbox eigene Fragen zu stellen, die im zweiten Teil der Veranstaltung - soweit möglich - beantwortet werden. Wenn du Fragen hast, die dir jetzt schon einfallen, schicke sie gern an femgoes@kapu.at - dann können wir diese gleich bei der Vorbereitung mitdenken.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist offen für alle und kostenlos - lasst uns mehr gynäkologisches Wissen verbreiten!

 

Ask a gynecologist