Direkt zum Inhalt

THE GREAT RECLAIM // Open Air // free entry!

konzert @Stadtwerkstatt
Sa. 11.06.2022 - 17:00

KAPU & STWST presents:
// THE GREAT RECLAIM //
Sommer Open Air bei freiem Eintritt am Stadtwerkstatt Maindeck

2 Tage mit internationalen Live Shows, Nightlines & Nachmittagsprogramm ... Save the Date!!

LINE UP

Freitag:
19:00  Zion Flex
20:00  Hella Comet
21:00  Evidence

Nightline: ab ca. 23:00
David Krieger
Clairegrube
Lisaholic

Samstag:
18:30  Innode
19:40  Jaguar No Me
20:45  Santrofi

Nightline: ab ca. 23:00
The Jestic & Evva

Nach zwei langen pandemischen Jahren, in denen sich die beiden Linzer Kulturinstitutionen KAPU & STWST in seriöser Zurückhaltung geübt haben, was grössere Veranstaltungen betrifft, haben wir beschlossen, ein sichtbares Zeichen unserer Existenz zu setzen, indem wir ein fettes Festival am Maindeck auf die Beine stellen wollen um den Linzer:Innen wieder mal unseren State of Mind unter die Nase zu reiben.

Der Name „The Great Reclaim“ bezieht sich auf die letzten zwei Jahre, in denen die Strassen der Stadt hauptsächlich für die Mobilisierung der Impfgegnerschaft und Coronaleugung genutzt wurden, während wir unsere Häuser auf Vordermann gebracht haben und refelktiert haben: unsere Standings in der Stadt, welche Kultur wollen wir machen und wie wollen wir sie machen und warum überhaupt.
Aber wir sind „back in effect“, und das sollen auch die Bewohner:Innen dieser Stadt mitbekommen. Die Schwurbler haben oft genug die Öffentlichkeit gequält, Zeit sich das Terrain wieder anzueignen!
Wie es so schön in Jamaica heisst: „Wake the town and tell the people!“ Und ja, aufwecken wollen wir. Erstens eine Jugend, die jetzt zwei Jahre der „Initiationszeit“ in die Subkulturen der Stadt verloren hat, die wir aber nicht verlieren wollen, weder ans Internet noch an andere, „heissere“ Städte. Zweitens unser Stammpublikum, das es sich verdient hat für seine Treue und Ausdauer belohnt zu werden. Darum wird das Festival auch keinen Eintritt kosten. Nicht weil Kultur nichts wert ist, sonder als Wertschätzung unsererseits an die Linzer:Innen. Und ja, Werbung für uns soll es nebenbei auch sein. Why not?

Musikalisch erwartet Euch ein Potpourri an Sounds für die wir brennen und an jedem der beiden Tage gibt es nach den LIVE Shows am Maindeck noch Liveacts sowie DJs im STWST Saal, aber auch am Nachmittag wird die City bespielt werden.

We are back: THE GREAT RECLAIM!!!

tgrbanner