Direkt zum Inhalt

Backwards Charm, Feale

konzert
Sa. 24.07.2021 - 22:00

Backwards Charm

 

Aus Salzburg und Wien kommt diese Truppe, mit einem Repertoire, das sich sehen lässt. Auf einer EP und zwei LPs sammeln sich verträumte, melancholische und halt einfach richtig schöne Lieder. Musik von der man mehr will. Man sucht nach anderen Bands, die ähnlich gut sind, um mehr zu hören, weil man irgendwie unersättlich wird. Aber ganz zufrieden wird man nicht. Backwards eigenen Charm kann man nicht kopieren, geschweige denn überbieten.

Nachdem sie jetzt seit einem Jahr auf ihrer neuen Platte sitzen und leider nur eine Releaseshow gespielt haben, kann es endlich losgehen. Die Freude ist riesig!

 

 

Feale

 

Was eigentlich im Sommer 2018 als spaßiges Nebenprojekt startete, wurde kurz danach zur erfolgreichsten Alternative-Emogaze-Band östlich der Zwickauer Mulde. Gegründet nur um ein paar neue Riffs auszuprobieren. Doch schon bald war klar: dabei wird es nicht bleiben. 

Nach und nach entwickelten sich FEALE (gesprochen: [ˈfiɫ]) immer weiter zu einer vollständigen Band. Während sie auf ihrer ersten EP noch mehr dem im Shoegaze getränkten Midwest-Emo frönten, sind die Songs ihrer neuen Veröffentlichung „Cryaletti“ deutlich präziser und punkiger. Nach längerer Findungsphase sind FEALE nun als 4-köpfige Band bereit, auch in eurem Badezimmer zu spielen. 

(Anmerkung: Laut der Internet-Seite isthisbandemo.com befindet sich Feale noch nicht in deren System.)

 

tickets: https://kapu.kupfticket.at/events/backwards-charm-feala/

bandfoto_backwards_charm.jpg
bandfoto_feale.jpg
Former Appearances at Kapu