Direkt zum Inhalt

Lesung: Stefan Kutzenberger / „Jokerman“

lesung
Mi. 16.09.2020 - 20:00

Some information regarding the show:
Facemasks are mandatory
Keep your distance to other people
Doors open 19:00
Reading starts 20:00

stay safe - stay healthy - kapu loves you

Stefan Kutzenberger liest aus seinem neuesten Werk „Jokerman“:

Sein Name ist Kutzenberger, Stefan Kutzenberger. Der melancholische Österreicher hat den Auftrag, die Welt zu retten, denn er ist der Jokerman. Schuld daran ist kein Geringerer als Bob Dylan, auch wenn der gar nichts davon weiß. All die Menschen, die das Werk des Musikers und Literaturnobelpreisträgers seit Jahrzehnten wie eine heilige Schrift deuten, haben den Jokerman auserkoren, die Wiederwahl des bizarrsten Tyrannen unserer Tage zu verhindern. Mit Verve und Witz zeigt dieser Roman, wie Verschwörungsszenarien entstehen und sich so gut wie alles erklären lässt mit einer »wahren« Lehre ... Ein entlarvender Spiegel der Gegenwart, eine literarische Entdeckung und ein Riesenspaß – weit über die schicksalhaften US-Wahlen hinaus.

Stefan Kutzenberger, geb. 1971 in Linz, studierte in Wien, Buenos Aires, Lissabon und London und lebt als Schriftsteller, Kurator und Literaturwissenschaftler in Wien. Zahlreiche Publikationen und Präsentationen zu Autofiktion, Kunst und Kultur in Wien um 1900 und zur literarischen Wechselbeziehung zwischen der europäischen und der lateinamerikanischen Literatur. 2018 erschien sein Debütroman Friedinger.

Tickets unter www.kupfticket.at – Freie Platzwahl

 

 

cover_jokerman.jpg
stefan_kutzenberger_1_copyright_ek.jpg