Direkt zum Inhalt

KaBru Jam Session + DUO 4675

konzert bar
Do. 06.06.2019 - 20:00

KaBru Session
Die KAPU Bar ist seit jeher ein Raum, in dem Musik und Menschen aufeinandertreffen. Menschen, die Musik machen und Menschen, die Musik genießen! Nun laden die Studenten des JIM (Institut für Jazz und Improvisierte Musik der Bruckneruni) zur Open Jam Session in der KAPU Bar ein!
Jede Session wird von einer Band mit einem kurzen Konzert eröffnet, danach wird die Bühne zur OPEN STAGE. Frei nach dem Motto: „ANYTHING GOES“.

Bring your instruments!

 

 

DUO 4675

2010-2017
Astrid Wiesinger – saxes
Beate Wiesinger – bass

... 4675 ...

Seit 2010 versuchen die Geschwister Wiesinger ein gemeinsames Duo zu verwirklichen.Blutsverwandt, aus der selben Sippe stammend, Schwestern, „Jazzkittens“- eine ganz spezielle Art derVerbundenheit, welche seit Anbeginn ihres Lebens weder wegzudenken, noch zu vermeiden ist. Alsmusikalisches Duo funktioniert diese Zusammenarbeit seit ihren Anfängen eher schleppend, vielmehrhat die verwandtschaftliche Kooperation ein sehr durchwachsenes Eigenleben und laboriert - wie soviele "Paarbeziehungen" : ) - oftmals an der Ko-Existenz von blindem Verständnis und blindemUnverständnis.Nach oft beschlossener Beendigung der Band kommt meist genauso schnell wieder die Lust, etwasmiteinander zu machen. Nach euphorischen Plänen und zündenden Startgedanken, kann es sein, dassdiese genauso schnell wieder das Weite suchen.In den letzten sieben Jahren ist trotzdem einiges passiert: Zahlreiche Ideen wurden geschaffen undwieder verworfen. „I mechat vü liaba mit am Harmonieinstrument spün“, “Zur nächsten Prob' schick i daan Substituten" oder „Du host jo koan Rhythmus“ wurden zum gängigen „Proben-Slang“. Technisch nicht realisierbare "quadruple stops" am Kontrabass oder repetitive, klavierpatternähnlicheLines ohne Atempausen am Saxophon sind immer noch Teil der Musik, ganz nach dem Motto: „Bei derSchwester kann man ́s ja machen“.Ach ja und die Zahlen 46 75, weder die jeweiligen Gewichtsangaben oder den Brustumfangsindexbeschreibend, ergeben die Postleitzahl des gemeinsamen Herkunftsortes Weibern, - jaja, mit „n“.Das Duo 4675 ist wie ein hartnäckiger Fußpilz, schon oft bekämpft, immer wieder gründlich behandeltund schon oft verwunschen, - es ist jedoch nicht loszukriegen.


~Afterjamparty mit KAPU DJ Team~

jam.jpg