Direkt zum Inhalt

hip hop

konzert
Sa. 18.04.2009

Nachdem die Tour im Februar leider verschoben wurde, freuen wir uns umso mehr, dass es diesmal mit den Jungs klappt. Aus dem nahe Detroit gelegenen Ann Arbor kommt eine der vielversprechendsten Rapcrews Amerikas, die in den nächsten Jahren noch für Furore sorgen wird, nämlich die Athletic Mic League. Diese besteht aus 7 Mitgliedern von denen nun 5 die KAPU beehren werden. BUFF 1 sollte der eine oder andere bereits vom letzten Slum Village Konzert kennen, denn dort rockte er als Vorgruppe das Haus wie nichts gutes. Heuer droppte er bereits sein 2. Soloalbum „There’s only one“ mit dem er bei Kritikern und Publikum gleichermassen zu überzeugen wusste. Ein MC mit Leib und Seele, der mit Beats der LAB TECHS, WAJEED und BLACK MILK im Rücken letztes Jahr zum besten Detroiter Artist gewählt wurde, und das heisst in dieser Stadt einiges! NOW ON waren ebenfalls 2007 mit Aloe Blacc in der KAPU zu Gast und zeigten in der 2 MC’s und 1 DJ Kombo wie man ordentlich Druck macht. Ihr 2. Album zeigt die beiden Rapper JACKSON PERRY und XI LIVES in smoother und souliger Form, was auch nicht verwunderlich ist, ist doch XI Lives Sohn eines Dramatics Sängers. DJ Hairkut ist Rückgrat der Crew und sowohl an den Decks als Producer als auch als Sänger unter dem Pseudonym MAYER HAWTHORNE & THE COUNTY in Aktion, der mittlerweile bei STONES THROW gesignt ist. Wow! 14 KT ist Producer und Rapper und hat heuer sein grossartiges Instrumental Album „The Golden Hour“ releast, das von Kritikern und Heads gefeiert wurde. Beim Red Bull Big Tune Contest gewann er die Detroit Ausscheidung und kam in die Top 4 beim Finale in New York. Mad Talent.

It’s cold in the D but it’s hot in the club.

9407631237.jpg
Former Appearances at Kapu
now on
14 KT