Direkt zum Inhalt

ottensheim open air

konzert
Sa. 30.06.2007

Ja! Auch 2007 wird es wieder ein Ottensheim Open Air geben. Am 29. und 30. Juni 07.

Die Zeiten für OpenAir-VeranstalterInnen werden rauher, und auch dem Ottensheim Open Air weht ein rauher Wind entgegen: kommerzielle Festivals kaufen sich die scheinbar rentabelsten Bands aus dem musikalischen Underground wie Mainstream auf und setzen im Gleichschritt mit unzähligen Sponsoren, Promotern, Agenturen und anderen Mitnaschern auf große Gewinne. Ein Unzahl von Open Airs bilden ein unübersichtlichen System und setzen statt Qualität einen profitablen Einheitsbrei vor.

Doch Ottensheim bleibt das gallische Dorf der österreichischen Festival-Landschaft: ohne jede kommerzielle Absicht und voller Idealismus abseits jeder ökonomischen Vernunft basteln eine Handvoll Musikfreaks und EnthusiastInnen aus Ottensheim und Linz (KAPU) stur am Festival ihrer Träume. Ein bunter Stilmix innovativer Bands aus aller Welt wird auch heuer wieder über Ottensheim herfallen und im fast intimen Ambiente die Freude am Ungewöhnlichen sowie die Lust am Außergewöhnlichen zelebrieren. Scheuklappen werden weggeschoben und Biere geöffnet, und nachher war´s wieder das beste Open Air der Welt!

Infos zum Line-Up gibt’s voraussichtlich ab April an dieser Stelle, ein paar Guzzis können wir aber schon verraten: No Means No (Can), Mieze Medusa & Tenderboy (A), Dolom (Fr), Duvacki Orkestar (Bos) und viele, viele mehr!

72484Logkapu.jpg