Direkt zum Inhalt

Franz Fuexe, Pasty Clan, Heckspoiler

konzert
Sa. 06.07.2019 - 21:00

 

"Ich finds halt einfach geil...endlich mal was Neues in dieser amerikanisierten Welt des musikalischen Einheitsbreis." - Kim Jong Un (alternative fact)

Franz Fuexe, 2012 gegründet, sind eine österreichische Crossover-Punk-Band, die mit einem musikalischen Brecheisen und provokanten Texten im Mostviertler Dialekt Szenegrenzen einreißt. 2014 belästigten die Fuexe die Welt mit ihrem ersten Album „Nihilismus 0.0“, das von international renommierten Musikmagazinen durchwegs gelobt wurde. Im Jänner 2017 brachte die Band der Menschheit die sehnsüchtig erwartete Erlösung in Gestalt ihres zweiten Albums „Die Neue Unordnung“. Produziert wurde das Goldstück wieder von Zebo Adam. Spätestens zu diesem Zeitpunkt waren nicht nur Musikbanaus*innen von der Band begeistert. Christian Schachinger, Boris Jordan, Dorian Concept, Nino aus Wien,… priesen Franz Fuexe als unter anderem beste Live-Band des Landes. Wurde jedes bisherige Album der Band als ihr Opus Magnum gefeiert, so wird schon jetzt das im Mai 2019 erscheinende " >Musik" als Opus Maximum bezeichnet und wird Scharen von um Gnade winselde Kritiker zurücklassen.

Live wird mit dem Publikum genauso schonungslos umgegangen wie mit sich selbst. Genau wie bei der Musik vermischen sich auch im Publikum die Szenen, sodass im FUEXE-Pit der Sandler auf den Universitätsprofessor trifft.

https://franzfuexe.bandcamp.com/album/fuexe-musik

Pasty Clan
Our songwriting philosophy is quite simple: Dirty guitar riffs, intense vocals, a grinding bass and pummeling drums is all we need to bring our vision of aggressive music to life.

https://pastyclan.bandcamp.com/

 

Heckspoiler
Es rumpelt im Kremstal. Eh irgendwie schon immer dabeigewesen aber jetzt auch so offiziell. Die Jungs kann ma sich eigentlich jedes Wochenende ansehen. Rural Punk Drum'n'Bass ins Xicht!
https://www.youtube.com/watch?v=fFemcWieWTI

 

 

Tickets:
https://kapu.kupfticket.at/events/franz-fuexe-pasty-clan/

c_bianca_j._rauch.jpg