Weird,ill and fucking brilliant !!

Weird,ill and fucking brilliant !!
ODDATEEE
Engelstaub
Samstag, 27.09.2003
Weird,ill and fucking brilliant !!

In der Bronx/NYC. wurde ein Junge mit einer dunklen, stählernen Brille geboren. Er sah also die Welt von Anfang an in einem anderen Licht. Er wollte ODDATEEE gerufen werden. Mutter Hip Hop zog ihn groß. Einige Gruppen beseelten Musik produzierenden Menschen sollten sein Leitfaden durch´s Leben werden (Gang Starr, A Tribe called Quest,...). Er mochte die original Beats und tiefgehende Lyrics, aber liebte auch das Experimentieren so sehr, dass er sich mit diesen Dingen allein nicht zufrieden geben wollte/konnte.
So ward er Gründungsmitglied der schier unglaublichen teilweise 30 (!) Mitglieder fassenden, über Amerikas Staaten verstreuten Hip Hop Gruppe THE LABTEKS. Später nahm er mit der bekannten und vielerseits hochgelobten Hip Hop Band DALEK auf. Umtriebig wie Menschen seines Schlage nun einmal sind streckte er seine Fühler sogar bis in unsere Breiten aus, und es kam zur Zusammenarbeit mit dem österreichischen Dub_Rockers-Collectiv SOFA SURFERS. Einer dermassen gefestigte Persönlichkeit wie ODDATEEE leistet es sich schon einmal Ansprüche an das Publikum zu stellen, was ihm ermöglicht abstrakte Geschichten zu erzählen ohne den Boden unter den Füssen zu verlieren, und gleich darauf den Blick ins Innere zu wagen und das eigene Seelenleben hörbar zu machen. Warum einfach wenn man´s auch kompliziert haben kann? Das ist auch allemal interessanter als die leichten Wege zu gehen und herbe Schönheit hält länger. It´s an Oddatee´s world! Step in. Take a look! Listen! Auf der Bühne passiert dann eine packende, emotionsgeladene Performance, von der man sagt , dass sie schon Menschen mit offenen Mündern hinterlassen hat......
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
....genau wie das bei ENGELSTAUB („Reimspiel“/Posthof) der Fall war.
Was meinen die? Wovon sprechen die? ....überhaupt: Wer ist das?
Meine Damen un Herren! Hier gibt es nichts zu begreifen, nur zu berührt....ähmm, will meinen: sie werden gerührt sein. ENGELSTAUB ziehen sie in ihren Bann. Keine Logik oder unmittelbar Nachvollziehbares. Das Herz pumpz lyrische Ergüsse und der Seelenschmutz wird genau hier vor ihnen liegen!
Seien sie so frei, Schauen sie sich das an!
Genießen sie es! Das Balsam für ihre Wunden.
So schön kann Hip Hop sein.