Direkt zum Inhalt

Apollo Brown & Philmore Greene (USA), Pratze (AT)

konzert
Sa. 28.10.2023 - 22:00
Bild
Apollo Brown and Philmor Greene

Wenn ein Name seit Jahren ein Garant für kompromisslose und samplelastige Produktion aus den Staaten steht, dann ist es mit Sicherheit der Detroiter Producer APOLLO BROWN. Viele seiner Alben sind mittlerweile moderne Klassiker, seien es seine Alben als The Left, mit Ras Kass, Guilty Simpson, Skyzoo, Stalley oder auch Planet Asia nebst viele anderen. Aber er vertraut nicht nur auf die Big Names, sondern bietet auch Newcomern ein Plattform auf seinen Instrumentals. Wie eben gerade aktuell mit dem in Chicao aufgewachsnen PHILMORE GREENE. Ihr gemeinsames Album „The Cost of Living“ ist wie ein intimes Fotoalbum, das die Zuhörer*Innen in die dunkelsten Ecke der Seele des Rappers führt und aber auch wieder herausbringt. Ein Manifest des Struggles eines in rauher Umgebung gross gewordenen Rappers.

 

 

Bild
Pratzer

Also Support freuen wir uns, die Linzer Live Jazz-HipHop Combo Pratze begrüssen zu dürfen, die finally ihr KAPU Debut geben werden. Ein Rapper, eine Sängerin, eine Saxofonistin, ein POsaunist, eine Bassistin und ein Drummer ergeben eine poetische und groovende Mischung, die es in dieser Art noch nicht wirklich in dieser Stadt gegeben hat. Wie heisst es so schön: Live und direkt in vollem Effekt!

Apollo Brown and Philmore Greene, Pratzer