Direkt zum Inhalt

Hip Hop Extravaganza

konzert
Fr. 14.10.2022 - 21:30

Fellowsoph & Edi Flaneur
Ihr Debütalbum trug den klingenden Namen Fahrräder & Drumracks. Gespickt mit Geschichten aus dem echten Leben, mit Anekdoten aus dem prekären Dasein von Verlorengegangenen, mit Notizen zu einer fragwürdigen „time to be alive“ und dennoch voller Ironie und Wiener Schmäh. Nach einem Jahr geografischer Trennung sind die beiden zurück. Mit alten Hits und neuem Material, ein wenig eingerostet, aber sicher nicht pandemiemüde. Mit nur einem Ziel: Endlich wieder gemeinsam auf Bühnen zu stehen und das zu tun, was sie am besten können. Fabelhafte Live-Shows spielen.

The Unused Word
Sie ist Musikproduzentin und Sängerin. Seit 2005 als Produzentin aktiv, ab 2013 offiziell die erste Frau beim tiroler-wiener Label Duzz Down San. Veröffentlichungen auch als Komponistin, als Teil des Duos Nødstop mit DJ Testa, sowie unter dem Namen Yolo Ferrari und in dieser Rolle auch als Teil von 4x4cl. Sie freut sich auf die letzten Bühnenmomente vor einer geplanten kreativen Pause 2023. Wichtige Anmerkung der Künstlerin: Besonders groß ist diese Freude, wenn der Auftritt mit dem magischen Moonshinerz Festival in Verbindung stehen kann (absolut heiße Empfehlung für alle, die ihre Musik in liebevoller und angenehmer Atmosphäre unter einem riesigen Ahornbaum genießen wollen).

HME
HME wird beim Bier kaufen vom Kassier in der Tankstelle gewarnt: "Das ist aber ein Alkoholfreies!" Wer weiß, was hätte passieren können. Sein Abend wäre komplett normal weiter gegangen. Sein Zustand wäre unverändert geblieben. Nicht einmal die Berechtigung ein Fahrzeug zu lenken wäre, wegen berechtigter Sicherheitsbedenken, außer Kraft gesetzt worden. HME weiß, dass viele Leute Angst haben, alkoholfreies Bier zu trinken. Er versteht diese Angst. Doch HME hat keine Angst. Er ist in diesem Spiel seit Jahren, es hat ihn zum Tier gemacht.

Despo
Nach einer längeren Pause ist der Dramaholiker vom Dienst jetzt wieder auf Bühnen in Österreich zu sehen. Er wechselt Stilformen wie volle Aschenbecher, hängt sich mit euch über den Tresen, um zusammen aus der Quelle zu trinken und benennt dabei seine Unsicherheiten mit  dem Etikettiergerät. Die Narrativen des Despo nehmen einen mit in eine Welt, die zusammen erkundet werden will, wenn - auf 89 BPM, oder auch langsamer - Concious Rap und Vocals praktiziert werden. Liebesgeständnisse werden ausgesprochen, vom Rauch in den Augen kommen einem die Tränen, und die Nacht wird zum Tag, wenn sich wieder ein Drama abspielt.

Funkmasta Koal
Er ist die gute Seele der Österrap-Szene. Radio-, und Youtube-Content, Interviews, Reportagen, Reviews, Events. Koal macht alles und mehr aus purer und unverfälschter Liebe zu Rap, Hip Hop-Kultur und der Szene die ihn umgibt. Außerdem ist er ein großartiger DJ, Selecter und Entertainer... Lassen Sie sich das nicht entgehen!

 

HipHopExtravaganzaheader
Former Appearances at Kapu
The Unused Word