Direkt zum Inhalt

*SOLD OUT* KRS ONE, Salon Supa

konzert
Mi. 12.06.2019 - 21:00

KRS ONE (Bdp/Bronx/Nyc)
Support: Salon Supa

On the decks: Tod Ernst (Jammin/Brotlose Kunst)

"Rap is something you do, HipHop is something you live". Dieser Satz aus dem 1993er Track "HipHop vs. Rap" steht wohl für kaum einen anderen MC wie den aus der South Bronx stammenden Kris Parker aka KRS ONE. Seit er 1986 mit der Crew Boogie Down Productions vulgo BDP und dem Album "Criminal Minded" in der HipHop Szene einschlug, damit quasi Gangster Rap mitinitialisierte, das erste Rapbeef der Geschichte mit MC Shan startete, dann 1987 mit dem hochpolitischen Nachfolgealbum "By All means necessary" Conscious Rap miterfand, spätestens da war klar, dass mit dem einstigen Obdachlosen einer der wichtigsten Rapper des Genres geboren war. Nach dem Tod seines DJ's und Mentors Scott La Rock initiierte er das "Stop the Violence" Movement welches die verschiedensten Künstler gegen die brutale Situation im von Crack gebeutelten Amerika versammelte. Mit den Alben "The Blueprint of HipHop" und "Edutainment" verliess er die 80er mit 2 weiteren Klassikern, das 91er Album "Sex and Violence" ging jedoch wieder erwarten unter. Ergo erfand sich Krs One neu, legte den BDP Namen ab und liess 1993 "The Return of Boombap" vom Stapel, produziert von DJ Premier, Showbiz, Kid Capri und ihm selber mit dem er wieder an seine grössten Erfolge anschliessen konnte, unter anderem mit dem ewigen Klassiker "Sound of da Police". Es folgten 1995 das selbsbetitelte Album "Krs One" und 1997 "Who's Next" mit dem Hit "Step into a World" das Blondie referenzierte. Nach diesem letzten Majoralbum konzentrierte er sich verstärkt um seinen Temple of HipHop aber releaste weiterhin fast im Jahrestakt Alben unter anderem eines mit Black Moon MC Buckshot 2009. Live kann ihm weiterhin kaum ein Rapper das Wasser reichen, Krs One ist HipHop bis in die letzte Haarwurzel. Wir freuen uns narrisch diese Legende in der ebenfalls nicht unlegendären Kapu begrüssen zu dürfen!
Als Support fungiert die Linzer Rapcombo Salon Supa aka Sam & Andi (Staummtisch/Hinterland) am Mic, DJ Dan (Texta) an den Decks und BRX an den Beats die hier auch gleihc ihre erste ep präsentieren werden!
An den 1210ern wird euch RApha.L aka Tod Ernst Classics von früh bis spät aufs Ohr drücken.

krsone.jpg
Former Appearances at Kapu