Direkt zum Inhalt

Revelation: Bäckersterne, Free Refills, Matthew Monroe, Mc Oag, Vlonewoods

konzert
Sa. 12.05.2018 - 20:00

Eine Kooperation der “BRG Hamerling Project Group” und der KAPU. Ein Konzert. Ein bunter Mix von Genres, der Zuhörer/innen die Ohren öffnen wird und ganz neue Erfahrungen bietet.

Bäckersterne
Free Refills
Matthew Monroe
Mc Oag
Vlonewoods

    Am 12.05. treten 5 Acts, mit unterschiedlichen Musik-Genres auf und zeigen, was sie drauf haben. Wir, drei Mitglieder der “BRG Hamerling Project Group”, haben für Sie zwei Punk-Bands (Bäckersterne und Free Refills), einen Pop-Sänger (Matthew Monroe) und zwei Rapper (Mc Oag und Vlonewoods) engagiert, die von 20:00 bis 24:00 auftreten werden.

    Bäckersterne sind eine Punk-Band mit vier Mitgliedern (Niels, Emil, Jan und Frederik). Ihre frechen Texte und abgedrehten Sounds verursachen immer wieder ein paar Lacher und garantieren zu 100% eine gute Unterhaltung.

    Free Refills überzeugt vor allem gesanglich besonders. Die Lead-Sängerin Zerealien-Ines begeistert mit mega-tollen Vocals, doch auch jedes andere Mitglied der Band ist ein totaler Herausstecher, musikalisch gesehen.

    Matthew Monroe sorgt definitiv für Pop, den man nicht so leicht wieder aus dem Hirn bekommt. Er produziert und schreibt seine eigenen Songs seit zwei Jahren und schafft es auch seinen eigenen Twist auf das, sonst so abgespielte, Genre zu geben.

    Der experimentier-freudige Mc Oag ist immer da für Mundart-Rap, geile Beats und teilweise explizite Lyrics. Seine Remixes mit eigenem Text von bekannten Songs sind auch immer richtige Hinhörer.

    Last, but not least, Vlonewoods, der Soundcloud-Rapper im modernen Stil. Er besitzt, was momentan musikalisch so angesagt ist und gestaltet seine Musik auch sehr professionell. Seine Texte sind sehr typisch für sein Genre, doch schafft er es trotzdem originell zu sein.

    Der Hintergedanke bei diesem Projekt und auch bei dem Namen ist, dass wir neue Künstler/innen, “newcomers” sozusagen, ans Licht bringen und ihnen die Möglichkeit bieten, sich an einer der interessantesten Bühnen, die Linz zu bieten hat, zu präsentieren. Der Name “Revelation” stammt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie “Verkündigung” oder “Neuigkeit”, was sehr gut zu unseren Intentionen, neue Künstler/innen zu bewerben, passt.

fbbanner.jpeg
r1.jpg
r2.jpg
r3.jpg
r4.jpg
r5.jpg
Former Appearances at Kapu