Direkt zum Inhalt

ABGESAGT!! Experimental & Freejazz: Ordre Etern (abgesagt!!), ohne kane bresln & Günther Gessert, Mit Händen und Füßen

konzert
Do. 24.09.2015 - 21:30

+++ ABGESAGT +++ ABGESAGT +++ ABGESAGT +++ ABGESAGT +++ ABGESAGT +++

 

Da nun auch eine zweite Band neben Ordre Etern krankheitsbedingt absagen muss, wird das ganze Konzert ABGESAGT. Wir hoffen dieses Line-up im April so wieder auf die KAPU-Bühne bringen zu können.

Ordre Etern müssen leider aus gesundheitlichen Gründen ABSAGEN!

 

 

Ein Abend mit Freejazz und experimentellen Klängen aus Linz und Barcelona:

Ordre Etern besteht aus den Mitgliedern der ex psychedelic noise Gruppe Qa'a, Víctor Hurtado und Yarei Molina und Mitglieder von Gnod Chris Aslam. Hurtado hat schon zu Projekten mit Künstlern wie Jochen Arbeit (Einstürzende Neubauten) und Nurse With Wound mit dem Kunstname Huan beigetragen. In diesem Projekt ändern sie die Klänge der Trommel und der Gitarre, um metallische Schlaginstrumente und Schrottklänge zu imitieren. Dieser Sound erzeugt zusammen mit Pauken und sovietischen Synthesizers die Stimmung eines mechanischen Albtraums. Die innigen Singstimmen auf Spanisch und Catalanisch versuchen die Dualität des Menschen aufzuzeigen. Im Juni des heurigen Jahres sind Ordre Etern das erste Mal beim  Sónar Festival in Barcelona aufgetreten.
ohne kane bresln & Günther Gessert kommen aus Linz und Umgebung, vertonen Kurzfilme, Ausstellungen, Tanzeinlagen und begleiten Köche bei der Arbeit. Mit diversen Gästen ist diesen Sommer ein neues Album enstanden das vor Ort sein wird. An diesem Abend versuchen sie sich an einem neuen Live-Programm zwischen Bedrohung und Romantik.

Verzerrte Gitarren, hämmernde Bass-lines, lieblichen Gesängen, hypnotisierende Monotonie, schmerzenden Feedbacks, eventuell spontane Stille, Geschwister-Pärchen Anna Masala und Moritz Morast aka Mit Händen und Füßen könnte nicht unterschiedlicher sein und vielleicht ist ihr musikalischer Mix deshalb so wie er ist: weil Musik dort am schönsten ist wo Dinge eigenartig und fremd erscheinen.

 

Ordre Etern:

https://soundcloud.com/magiaroja/sets/ordre-etern_ep_june-2014

https://www.youtube.com/watch?v=6rMY4Gl9ryA&list=PLEgP1kan4Z2m9MDSBKK8F…

 

OKB:

http://ohnekanebresln.jimdo.com/

http://gg.servus.at/

 

Mit Händen und Füßen:

https://mhuf.bandcamp.com/releases

 

a1231269917_16.jpg
okb.jpg
mhuf_floor.jpg
Flyer / Plakat