Direkt zum Inhalt

Anti-Sommerloch-Party: Heaven in her Arms, Amalthea, Burning Bright

konzert
Sa. 26.07.2014 - 20:00

HEAVEN IN HER ARMS (jap)
AMALTHEA (swe)
BURNING BRIGHT (fra)

26.7.2014

Damit das berüchtigte sommerloch heuer nicht ganz sooo lang (und zur neverending story) wird, gibts heuer ende juli eine anti-alles-nur-heiss-und-fad-party mit HEAVEN IN HER ARMS aus japan, AMALTHEA aus schweden und BURNING BRIGHT aus frankreich - einen tag sommerurlaub mit hardcorecrustemopostrockscreamo auf und vor der kapubühne, sozusagen.
HEAVEN IN HER ARMS werden hierzulande ja gerne als die 'kleinen brüder' von ENVY gehandelt - ungerechtfertigterweise wie wir finden, die haben sie nämlich schon lange rechts überholt. Nichtsdestotrotz heimisch auf deren label sonzai records (die wurzeln lassen sich also nicht ganz abstreiten) liefern die fünf jungs aus tokyo explosiven, emotionalen, finsteren aber melodiösen post-HC mit screamodoompostrockwasweissichsaugeil. Unterwegs sind sie diesmal gerade 9 tage in europa, dafür mit ihrer neuen split mit COHOL im gepäck (dann hoffentlich auch schon auf vinyl), und wir freuen uns ganz narrisch.
AMALTHEA aus schweden sind eigentlich schon länger kein unbeschriebenes blatt mehr, hierzulande aber wohl eher unbekannt. Noch. Mit ihrem aktuellen album haben sie nämlich einen ganz grossen schritt nach vorn gemacht - wie den wohl am besten beschreiben ist allerdings eine andere frage... postrock + screamo + CULT OF LUNA? Mit ordentlich rumms? Oder so?
BURNING BRIGHT geben uns dann zu guter letzt noch ordentlich eins auf die haube - ex-AUSSITOT-MORT und ex-AMANDA-WOODWARD aber besser. Und härter. EmocrustHC.
Doomsday is no threat.

26_7b.jpg
27_7a1.jpg
26_7a2.jpg