Music Track Battle

Projektlaufzeit:
20.01.2012 - 21.01.2012

Getcha Gear Out!

Nachdem uns die Möglichkeiten der digitalen Audioaufnahme und -produktion viele Ich-AGs auf diesem Gebiet beschert haben, sind mittlerweile viele Egos soweit befriedigt, dass wieder ein wenig um sich geschaut wird in den Wohnzimmern dieser Stadt (Welt).
Wir, d.h. die Kapu gaben einigen dieser Lurchis die Möglichkeit, sich wieder ans gesellschaftliche Leben heranzuwagen und luden am 20. und 21.1. zum ersten MusicProducerBattle in die Kapu!
Mit lediglich einem Computer und einem Interface ausgerüstet wurden "ProducerInnen" und "MusikerInnen" zum Pas-de-Deux verführt und so soltlen im Laufe einer Nacht in der von der Kapu zur Verfügung gestellten Infrastruktur an etwa 12 Workstations potenzielle Superhits entstehen. Eingeladen waren unter anderem: Fadi Dorninger, Selbstlaut, Cherry Sunkist, Ana Threat, Yasmo MC, BumBum Kunst, Gigi Gratt, Gabi Kepplinger um nur einige Wenige zu nennen, das Feld wird breit gestreut sein!
Dabei konnte man als Interessierte(r) verschiedenste Zugänge beobachten, wie auch Erfahrungsaustausch betreiben.
Am Abend des 21.1. war dann das große Abschlussevent, höchst öffentlich und in einen spektakulären Rahmen verpackt: Per Publikumsvoting wurd über die besten Tracks abgestimmt, die Werke stehen unter http://kapu.bandcamp.com/album/1st-kapu-producer-battle zum download bereit, "über Nacht" ist quasi ein neuer Kapu (online) Sampler entstanden sein!