eloQuent - Tufu - Tudas & Devaloop

eloQuent - Tufu - Tudas & Devaloop
Donnerstag, 21.11.2019
22:00
eloQuent - Tufu - Tudas & Devaloop

eloQuent (Sichtexot/DE)

TUFU (Sichtexot/DE)

Tuda & Devaloop (Heiße Luft/AT)


eloquent

Schon allein wenn der Rapper eloQuent an einem Release beteiligt ist, ist dies ein Garant für ein gelungenes Gesamtwerk! Wer sich mit deutschsprachigem Rap beschäftigt, der kommt an Eloquent nicht vorbei. Eloquent schafft Perlen am Fließband - auf mittlerweile 13 Alben (!!!) und 10 EPs beweist der junge Wiesbadener, dass Rap keine Videoblogs oder keine Deluxeboxen oder Chartplatzierungen braucht, um relevant zu sein. Im April 2019 ist mit „Volume One“ Eloquents mittlerweile 13. Soloalbum erschienen welches sich wieder in homogener Weise dem Battlerap widmet. Der Nachfolger "Volume 2" erscheint am 27.11. und davor ist Eloquent noch auf einer kleinen Tour unterwegs um die neuen Tracks zu zeigen. Ein Woche vor dem Release bei uns in der KAPU.

Tufu

Wer zu Elo will, kommt an Tufu nicht vorbei.
Nach fast 6 Jahren erscheint sein neues Werk „Moorloch – Ein T.U.F Vierspuradventure“.
Doch ruhig war es nicht um ihn, denn es gab unter anderem Zusammenarbeiten mit eloQuent oder auch Knowsum. Seine neue Platte wird von seinem Label Sichtexot wie folgt beschrieben:
„Eine Fusion aus Handwerkerpassion und ungeschönten, puren Onetake Rapaufnahmen in den“
Es erwarten uns also… ja was erwartet uns? Wir sind gespannt, aber wissen wir werden nicht enttäuscht. Wir sind nur gutes gewohnt.
„ Crews“

Tudas & Devaloop

Ein weiteres Duo von Heiße Luft beehrt uns in der KAPU und das nicht ohne Grund.
Heiße Luft, ein Label aus Wien, welches eine Plattform für den Hiphop-Nachwuchs aus Wien bietet, der sich an den guten alten Techniken bedient.
Der Sound ist ein Fusion aus Jazz der das Trommelfell fein kitzelt und Boombap-Beats die das Trommelfell rhythmisch vibrieren lässt. Massage für die Ohren auf hohem Niveau.
Devaloop, Beatproducer und Tellerdreher der alten Schule in neuem Gewand und Tudas, Rapper der den Sound smoothen Sound vergangener Zeiten in neue Hüllen packt. Loops die hängen bleiben, Flow der zum Nicken animiert. Was ist los? Tudas & Devaloop sind los!
Feiner Neo-Old-School-Hiphop aus Wien sozusagen!
Lasset die Spiele beginnen!

»