ONYX (NYC)

ONYX (NYC)
Dienstag, 15.10.2019
21:00
ONYX (NYC)

HipHop Live:
ONYX (NYC)
DJ ILLEGAL (Snowgoons/D)
FOKIS (NYC)
SECRET SOCIETY (Can)

Surprise surprise!
Manchmal gehen Dinge schneller als man denen würde und so freuen wir uns äusserst, dass wir mit ONYX eine der härtesten Rapgruppen der 90er Jahre kurzfristig in die KAPU lotsen konnten.
Ursprünglich bestehend aus Fredro Starr, Sticky Fingaz, Sonnee Seez und Big DS sind mittlerweile zwar nur mehr ersteere dabei, aber das waren auch schon damals die Stars der Gruppe. ONYX schafften als einer der ersten Gruppe den Spagat zwischen HipHop und Metal, einerseits ihrer grossen Aggressivität in ihren Vocals, andererseits durch das Hineinnehmen von Dingen wie Stagediving oder Slamtanzen in die HipHop Kultur. "Slam" ist bis heute einer der Rudeboy Anthems, das dazugehöige Album "Bacdafucup" verkaufte 2 Millionen Einheiten, auf dem Judgment Night Smapler waren sie auf der Collabo mit Biohazard zu hören.
Das Nachfolgealbum "All we got iz us" war fast noch düsterer als ihr Debut, war aber fast noch besser als ersteres. 1998 legten sie noch das Album "Shut Em down" nach, das auch erfolgreich war und mit "Shut em down" und "The Worst" zwei Big Tunes enthielt. 2002 droppten sie dann "Bacdafucup 2" das mit "Slam Harder" auch durchaus einen Hit enthielt. Das fünfte Album "Triggernometry" 2003 war eher durchwachsen und erst 2014, nachdem sowohl Fredro Starr als auch Sticky Finguz erfolgreiche Schauspielerkarrieren etabliert hatten, erschien das von den Snowgoons produzierte Album "Wakedafucup" mit dem sie seither schwer am touren sind. Also Boys & Girls, nicht die neuesten Sneaker anziehen, hier wird es wilder zugehen, und nein Moshpits sind keine erfindung von Yung Hurn und Rin!

Mit dabei sind noch Homie Fokis, sowie die kanadischen Newcomer SECRET SOCIETY, die auch schon mit Krizz Kaliko von Strange Music kooperiert haben.

Wgen der Kurzfristikeit wird es nur Abendkasse geben, also lieber bald da sein, der timetable wird wie folgt aussehen:

21.00h Secret Society
21.30h Fokis
22.00h Onyx

Eintritt: 20€ only!

»