R.A. The Rugged Man, Def Ill

R.A. The Rugged Man, Def Ill
Donnerstag, 10.10.2019
22:00
R.A. The Rugged Man, Def Ill
R.A. The Rugged Man, Def Ill

Liebe Freunde des schnellen Sprechgesangs!
R.A. the Rugged Man statte der KAPU wieder einen Besuch ab und teilt sich mit dem wohl schnellsten Rapper Österreichs die Bühne, der von R.A. selbst hoch gelobte DEF ILL!

R.A. The Rugged Man

Ryan Andrew Thorburn oder besser unter seinem Künstlernamen R.A the Rugged Man bekannt, stammt aus New York (USA), hat jedoch deutsche Wurzeln mütterlicherseits. Er zählt zu den Legenden der amerikanischen Eastcoast-HipHop Szene und seine Diskografie liest sich wie eine Hip-Hop Hall of Fame. Von Wu-Tang und Mobb Deep über Biggie und Kool G. Rap, mit allen machte er bereits Kollaborationen. Auch deutschsprachige Rapper wie Kool Savas oder Samy Deluxe arbeiteten bereits mit R.A. zusammen.

Abseits vom Musikgeschäft ist R.A. auch als Drehbuchautor und Produzent tätig und arbeitet bisher an mehreren Filmen mit, unter anderem auch an einer Dokumentation über das Leben seines Vaters.

Ein Zitat von The Notorious B.I.G. über R.A.: „And I thought I was the illest.“


Def Ill

Schnell, schneller, Def Ill.
Der Governor von Linz himself heizt ein und jeder der ihn schon mal auf der Bühne sehen durfte, weiß, dass er das auch wirklich macht. Lyrisch immer kritisch und bissig und gerne auch sehr gerne mal politisch, nimmt er sich kein Blatt vor dem Mund. Dabei achtet er darauf, dass er möglichst viel Inhalt in kurzer Zeit in eure Ohrmuscheln presst. Und das in einer durchaus verständlichen Weise, sofern man den österreichischen Dialekt versteht.

Der über die Ländergrenzen hinweg geschätzte Rapper überzeugt immer wieder Rap-Größen aus Übersee und das trotz Großteils Texten in Mundart.

Man kennt ihn.

 

»