End of Silence - ClimateStrike

End of Silence - ClimateStrike
Freitag, 27.09.2019
19:00
End of Silence - ClimateStrike
End of Silence - ClimateStrike

End of Silence

Auch die KAPU fragt sich: was hat Kunst und Kultur mit Klima zu tun?

Wir sind laut. Die Konzerte sind laut, an der Bar ist es laut und die Menschen hier sind gerne laut. Die Kapu ist ein Platz, wo man sich verlieren kann, solange der Respekt vor allen anderen nicht verloren geht. Ein Platz zum Loslassen.

Doch die Kapu wäre nie und niemals, was sie ist, wenn sie sich nicht einem Dogma unterworfen hätte, das sie tatsächlich zwingt, lebendig, dynamisch und stets in Veränderung befindlich zu sein:

Handle Deutlich.

Dieser Schriftzug, auf einer 90er Edition der Kapu Shirts zu finden, erinnert uns aus gegebenem Anlass daran, dass es mitunter Stille braucht, um den “Geist”, den “Spirit”, das “Hirn” laut werden lassen zu können. Damit wir deutlich, sprich nachvollziehbar verständlich und hinterfrag-, sowie diskutierbar bleiben: Welche Ziele muss die KAPU verfolgen, um weiterhin laut bleiben zu können? Warum und wie ist das vertretbar? Müssen wir “verzichten” oder “nur” unsere Herangehensweisen ändern? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Position der KAPU?

Wir wollen an diesem Abend alle einladen, mit uns “unsere” KAPU zu hinterfragen und zu diskutieren, und haben uns dazu einiges einfallen lassen, von künstlerischen Angeboten bis wissenschaftlichen Aufarbeitungen sowie  einem öffentlich ausgetragenen Disput und unbedingt auch der Möglichkeit, eure Ansichten und Ideen zu teilen. Gemäss unseres Grundsatzes werden wir an diesem Abend auf alle Energie, die wir sparen können, verzichten.

Keine Angst, das Bier wird (muss) kühl sein, und wenn du Musik hören willst, setz dich auf's Musicbike und radle durch die Playlist, zusammengestellt von DJ Sabina Sloth!

End Of Silence. Jetzt.

Die KAPU erklärt sich solidarisch mit Fridays for Future und Extinction Rebellion
Wir unterstützen den Klimastreik von 20. - 27. September 2019 und die weltweite Rebellion ab 7. Oktober 2019:

https://www.fridaysforfuture.at/deinort
http://xrebellion.at/wir-rebellieren-ab-7-oktober-in-wien-und-weltweit/

https://igkultur.at/artikel/klimakultur-tki-schnitzer-erler

 

 

Video
See video
»