Uncut Raw

Uncut Raw
Freitag, 13.09.2019
22:00
Uncut Raw

UNCUT RAW
- Large Professor vs. Pete Rock Edition
DJ´s: CONCEPT & FLIP

Das erste UNCUT RAW nach dem Sommer widmet sich zwei der besten und einflussreichsten Producer am Mic und an den Decks.
Einerseits der Queens Legende Large Professor aka Extra P, der ja auch eine Woche darauf beim Graffiti Meeting live zu sehen sein wird. Er begann mit Produktionen für Eric B & Hakim, Kool G Rap & DJ Polo oder Intelligent Hoodlum um dann 1991 mit seiner Crew MAIN SOURCE mit "Breaking Atoms" eines der wichtigsten Alben der frühen 90er zu droppen. Darauf war auch zum ersten Mal einer der wichtigsten Rapper aller Zeiten zu hören: NAS, der damals noch Nasty Nas hiess. In weiterer Folge produzierte dann Large P auch 3 Tracks auf ILLMATIC, nämlich "Halftime", "It ain´t hard to tell" und "One time for your mind". Sein Soloalbum sollte dann 1996 auf Neffen erscheinen, wurde aber verschoben und verschoben um erst 2010 in vernünftiger Form zu erscheinen. Mittlerweile hat Large P aber 4 weitere feine Soloalben geleast und produzierte für Kaliber wie Busta Rhymes, ATCQ, Non Phiction, Common uvm.

Über PETE ROCK muss man in Wirklichkeit nicht viel erzählen, gehört er doch neben DJ Premier zum wichtigsten Producern aus NYC der 90er Jahre. Egal ob in Kombination mit CL Smooth, als Remixer für Public Enemy, Jeru, Naughty by Nature, House of Pain undsoweiter, als Produzent von Beat- und Produceralben (Soul Survivor, Petestrumentals,..) oder in Kombination mit anderen MC´s und Gruppen wie Smif'n'Wessun, Smoke DZA oder gerade aktuellerweise Skyzoo, glänzt PR durch Sampleauswahl, Drums und Adlibs.

Also Beats, Beats, Beats vom Feinsten eine ganze Nacht lang!!!
Eintritt wie immer frei!

»