Rata Negra, Cvntiside

Rata Negra, Cvntiside
Samstag, 18.05.2019
Rata Negra, Cvntiside
Rata Negra, Cvntiside

Geil, Punk mit female voice aus Spanien!

Tschickbude SK8Bash Afterparty!
http://www.sk8-linz.at/project/tschickbude-sk8bash-3-episode

 


Wir gönnen uns Punk aus Madrid! Mit Rata Negra kommt eine "der originellsten Bands, die diese vorhersehbare Kloake des Staatspunk durchstreifen." Keine Ahnung ob die Übersetzung, die mithilfe rostiger Spanischkenntnisse und einer Maschine zustande kam so einen Sinn macht. Der Ausdruck "punk estatal" macht aber schon mal neugierig.

Frontfrau Violeta und ihr Kollegen Fa und Pablo sind jedenfalls sehr umtriebige Charaktere in der Madrider Independent Szene. So sind sie auch in weiteren Bands tätig, wie zB. Juanita y los Feos oder La URSS.
Schizophrene Harmonien an der Gitarre, primitive Rythmen am Schlagzeug und unverwechselbare Vocals mit messerscharfen Lyrics vereinen sich in rauem molllastigem Punk.

https://rata-negra.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/somoslaratanegra/

 

24 Lieder in 32 Minuten ist ein neuer Rekord von Cvntiside, die seit 2016 organisierte Kriminalität an Gehörgängen betreiben. Die Linzer Formation orientiert sich am Hardcore und Punk der 80er-Jahre, ist dabei aber tief in der Linzer Skate-Szene verankert. In diesem Sinne: frontside grind, backside air, fakie ollie, we don't care! QUARTER PIPE!

https://www.facebook.com/cvntiside/
https://cvntiside.bandcamp.com/

 

 

 

 

Video
See video
»