Donnerstagsdemo Linz - We want bread and roses, too!

Donnerstagsdemo Linz - We want bread and roses, too!
Donnerstag, 14.03.2019
18:00
Donnerstagsdemo Linz - We want bread and roses, too!

"We want bread and roses, too!“ - bitte geht mit, singt mit und bringt viele Rosen mit - echte, Plastik, Papier….

"Brot und Rosen" ist das Thema der DoDe am 14.3.2019, weil sie auch unmittelbar nach dem Internationalen Frauentag stattfindet.

Viel haben Frauen im letzten Jahrhundert erreicht - unermüdlich, kämpferisch, solidarisch und dank der Frauen, die 1912 mit dem Protestlied „Bread and Roses“ Geschichte in der amerikanischen Arbeiterinnenbewegung geschrieben haben und weltweit Vorbild in der Frauenbewegung geworden sind.
Wir haben zwar heute auch noch nicht alle Rosen, die wir uns wünschen und immer wieder fordern - in Bezug auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit, Gewaltschutz, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, für ausreichend Plätze an den Verhandlungstischen der Entscheidungsgremien.
Aber seit der Schwarz-Blauen Regierung nimmt die Gefahr zu, dass viele unserer Ziele in weite Ferne rücken und Erreichtes uns wieder weggenommen wird - durch Verschlechterungen bei Mindestsicherung, Einkommensschere, Arbeitszeit, Fristenlösung….

Schwarz-Blau will uns die Rosen wieder wegnehmen - den Protest auf der Straße kann uns aber niemand nehmen!

---

In Linz ist wieder Donnerstag!

Wir sind jeden zweiten Donnerstag im Monat #fixzam.
Mach mit, geh mit, lade Familie, Freund*innen, Kolleg*innen ein, macht mit eurem Verein, eurer Organisation, als Interessensvertretung mit... lasst euren kreativen Ideen für eine bunte Demo freien Lauf und postet hier, was euch fassungslos macht und was wir dagegen in diesen Zeiten brauchen würden! Für ein Gegenprogramm zur unsozialen & spaltenden Politik von Schwarz-Blau!

Mehr auf: www.in-linz-ist-donnerstag.at
und auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/auchinlinzistdonnerstag/

»