BAHAMADIA (US) & CHAMPION SOUND (CZ), Marie

BAHAMADIA (US) & CHAMPION SOUND (CZ), Marie
Mittwoch, 05.09.2018
22:00
BAHAMADIA (US) & CHAMPION SOUND (CZ), Marie
BAHAMADIA (US) & CHAMPION SOUND (CZ), Marie

BAHAMADIA (US) & CHAMPION SOUND (CZ) - Mit Bahamadia kommt eine der ganz grossen weiblichen Stimmen und Legenden des HipHop Zirkus in die KAPU. Seit ihrem Debutalbum „Kollage“ 1995, produziert von DJ Premier, Ski, Beatminerz, N.O. Joe und den Roots ist sie aus der HipHop Hall of Game nicht mehr wegzudenken,  und ist wohl neben den Roots und Jazzy Jeff und Fresh Prince der bekannteste Rapact aus Philadelphia. Live wird sie dieses mal von der tschechischen HipHop Backing Band CHAMPION SOUND supportet, die schon bei Diamond D, Black Moon oder Smif´n´Wesson gezeigt hat, dass sie Beats perfekt nachspielen können. Something for the True Honey Buns!!

 

Marie – ein simpler Name, hinter dem sich eine unglaubliche Bandbreite an musikalischem Können verbirgt. Die junge Wahllinzerin mit Kärntner und Tunesischen Wurzeln, studiert seit September 2016 Instrumental- und Gesangspädagogik an der Anton Bruckner Privatuniversität.

Ob Souldiva oder Hip-Hop-Queen, Marie bewegt sich auf allen Parketten. Mit der Rapperin Soulcat E5 wurden bereits zwei Singles veröffentlicht, nun arbeitet sie mit ihrem Produzenten Def Ill an ihrer ersten EP. Jeder, der Marie schon einmal auf einer Bühne erlebt hat, spürt ihre Freude an der Musik, an der Unterhaltung, die sie durch ihre aufgeschlossene und mitreißende Art auf ihr Publikum überträgt. Gänsehaut inklusive! (Pressetext: Petra Albrecht)

 

Live Besetzung:

Lisa-Marie Dorfer - Voc

Jakob Preßmair: Bass

Lukas Handlbauer: Drums

Andreas Erd - Guit

Philipp Mülleder - Keys

»