MC Eiht, tba

MC Eiht, tba
Mittwoch, 29.11.2017
22:00
MC Eiht, tba

MC EIHT
support: KRAVALI

Geahh!! Diesmal haben wir endlich mal was für die Westcoast Gangsta Rap Fans ein Gustostückerl auf LAger, denn niemand Geringerer als Compton´s most wanted OG MC EIHT wird die KAPU aufmischen! Seine Anfänge nahm der Rapper aus Compton Mitte der 80er mit der Crew COMPTONS MOST WANTED gemeinsam mit den Rappern THA CHILL und BOOM BAM und DJ MIKE T. Ihr erstes Album "It´s a Compton Thing" (1990) war schon ein guter Erfolg an der Westcoast, doch mit dem Nachfolger "Straight Checkn Em" konnten sie sich neben NWA, ICE T oder ICE CUBE als eine der wichtigsten Crews der Westcoast etablieren. Der Track "Growing up in the Hood" war im Film "Boyz n the Hood" zu hören und bleibt einer der Westcoast Gangstarap Classics. Das dritte CMW Album "Music to driveby" (1992) war sogar noch erfolgreicher als der Vorgänger und die Single "Hood took me under" erreicht Platz 5 der US Charts. Danach löste sich CMW allerdings auf, und MC EIHT startete seine Solokarriere.
Sein erstes Album erschien 1994 namens "We come strapped", vorher war er aber sogar noch im Film "Menace II society" als Schauspieler tätig, der dazugehörige Track "Straight up Menace" ist bis heute sein vermutlich grösster Hit . Seither hat er 7 Soloalben abgeliefert plus 2 weitere CMW Alben und Collabo Alben mit SPICE 1 und BROTHA LYNCH HUNG. 2013 war er prominenter Feature Gast auf KENDRICK LAMAR´s "Good Kid MAAd City" Album und heuer erschien endlich nach vielen Jahren sein neuestes Solowerk "Which way iz west" das von DJ PREMIER und vor allem unserem Buam BRENK SINATRA produziert wurde und ein mehr als würdiges Alterswerk geworden ist. GEAHH, nicht vergessen, keine roten Sachen anziehen und die blauen Bandanas bügeln, Compton´s in da House!!!
Davor wird ausserdem Ex-3 Minuten Ei Rapper KRAVALI sein erstes Soleorap album präsentieren, an dem er jetzt gemeinsam mit GC gefeilt hat. Da kann man mehr als gespannt sein, waren die Jungs doch immer Garanten für energetische Liveshows!

»