KAPUnk: Schwach, Krake, Kalmar

KAPUnk: Schwach, Krake, Kalmar
Freitag, 20.10.2017
21:30
KAPUnk: Schwach, Krake, Kalmar
KAPUnk: Schwach, Krake, Kalmar
KAPUnk: Schwach, Krake, Kalmar

KAPU ohne Hardcore ist wie Hopfen ohne Malz!

Zum ersten Mal in Österreich!

SCHWACH, eine fünfköpfige political positiv, youth crew Hardcore Kapelle aus Berlin. Da die Jungs in Deutschland ganz schön abgefeiert werden freuen wir uns, dass sie ihr sicheres Terrain verlassen und unserer Einladung nachgekommen sind. Hardcore der alten Schule. Radikal, wütend, schnell, Gesellschafts-, System- und Selbstkritisch. Großartig! Keine rosarote Brille, ihre Texte auf den Punkt, kein Raum für Interpretationen und sie treffen dort wo es wehtut. Blut, Ehre, Vaterland, dem Männlichkeitswahn und Stereotypen wird der Kampf angesagt! Der rechtsextremen Szene mit ihrem NSHC (National Socialist Hardcore) und WP-HC (White Power Hardcore) halten sie ihre gestreckten Mittelfinger entgegen. „Bevor ich mich aufrege, ist es mir gleich egal.“ SCHWACH regen sich auf, weil es ihnen nicht egal ist und damit das Leben im Falschen nicht noch falscher wird!

Trifft zum Glück nur in Einzelfällen auf die KAPU zu und dennoch sei es einmal erwähnt, da vor kurzem (zum gefühlten 1.000sten Mal) wieder erlebt.

Auf Selbstdarsteller die meinen mit stolzgeschwellter Brust und ihrem an einen unkontrollierbaren Hubschrauber erinnernden „Tanzstil“ den pit einnehmen zu müssen sei gesagt, wir können gerne immer & überall auf euch verzichten! Wann rafft ihr das endlich?

Als Vorspeise servieren wir KRAKE und KALMAR = frutti die mare ;)

KRAKE sind ein aus Ulm kommendes Crust/HC Punk Quartett und haben im April 2017 schon im Ann and Pat gewütet. Nach ihrem Konzert ins Reden gekommen, man war sich auf Anhieb sympathisch und so wurden Pläne geschmiedet sie bei nächster Gelegenheit zu uns einzuladen. Schön, dass es geklappt hat!

KALMAR, vier Menschen aus Linz.

Musik die sich zwischen Doom, Metal, Stoner bewegt und ohne Gesang auskommt. Umso mehr ist Lautstärke definitiv eine der Hauptkoordinaten dieser Band! Ihre Fangarme schlingen sich um das Publikum, um es danach gänzlich zu verschlingen. Kein Entkommen, for sure!

 

SCHWACH

https://schwach.bandcamp.com/ 

https://www.youtube.com/watch?v=hCNXmv7IIAg 

 

KRAKE

https://krakecrust.bandcamp.com/ 

https://www.youtube.com/watch?v=LXgRas0y0DI

 

KALMAR

https://kalmar.bandcamp.com/releases

 

»