PETE ROCK & CL SMOOTH

PETE ROCK & CL SMOOTH
Donnerstag, 05.10.2017
22:00
PETE ROCK & CL SMOOTH

PETE ROCK & CL SMOOTH (NYC)
support:
Relentless & Hech Rhymes (Boston)

Call it eine kleine Sensation oder so. Denn mit PETE ROCK & CL SMOOTH kommt eines der wichtigsten und besten HipHop Duos aller Zeiten in die KAPU! PETE ROCK ist wohl einer der besten HipHop Producer aller Zeiten, der Anfang der 90er Rapproduktionen mit revolutioniert hat, zuerst mit Beats für seinen Cousin HEAVY D, dann mit Remixen für Public Enemy, Naughty by Nature oder House of Pain und natürlich eben den Produktionen für die Alben mit CL Smooth. Der erste Vorbote war 1991 die "All souled out" EP, die schon gleich mal für Furore sorgte, doch mit ihrem Debut "MECCA & THE SOUL BROTHER" ein Jahr später wurde gleich ein Masterpiece gedroppt, das noch heute für Gänsehaut sorgt, spätestens wenn das Saxophon Intro von "T.R.O.Y" aus den Boxen erschallt. 1994 kam mit "THE MAIN INGREDIENT" kein minder grossartiger Nachfolger, doch dann trennte sich das Duo, nur um alle heiligen Zeiten ein paar Tracks und Shows gemeinsam zu spielen. Nun also ind er KAPU und das ist BIG!!!!!!
Support von den Bostoner MC´s RELENTLESS und HECH RHYMES, die schon vor Monaten gezeigt haben, dass die rappen können!
Wer das versäumt, der versäumt alles...

https://www.facebook.com/events/502264503458756/


»