Vigilance, Wildhunt, Chainbreäker - Steel City Sorcery Pt. IV

Vigilance, Wildhunt, Chainbreäker - Steel City Sorcery Pt. IV
Mittwoch, 24.05.2017
21:00
Vigilance, Wildhunt, Chainbreäker - Steel City Sorcery Pt. IV

Auf die Barrikaden und Alarm geschlagen! Vigilance, die Outlaws aus Postojna in Slowenien beehren uns in der Stahlstadt mit ihrer Saitenhexerei! Mit ihrem kommenden Album "Hammer of Satan's Vengeance" werden die Burschen ordentlich Staub aufwirbeln und endlich gebührend von sich reden machen! Nicht nur damit sondern auch mit bereits 2 dicken Full-Lengths im Rücken beweisen sie Wandelbarkeit, spielerische Rafinesse und massiv Eisen im Blut. Black, Speed, Punk, HEAVY Metal ganz im Zeichen von Mercyful Fate, alten Maiden oder Sodom. Storming the Underground!

Auch Wildhunt sind trotz Fenriz-Adel (sick!) bisher eher ein Geheimtipp geblieben. Auf ihrer ersten Europatour (mit Vigilance und KÖRGULL THE EXTERMINATOR (Official)) haben sie dabei letztes Jahr ihr Debüt-Album "Descending" schon im Ausland zum Besten gegeben. Das Teil zeugt von beachtlichem Können bei Gefühl für Heaviness und Epik gleichermaßen. Technical Thrash Metal, der das Geisterheer vom Himmel durch die Kapu und wieder zurück jagt! Metallica, Sadus und Coroner lassen grüßen.

Als local support gibt's von der Metaljugend ordentlich Thrash aufn Deckel! Wer Chainbreäker bei den zahlreichen Gigs in der kurzen Zeit ihrer Existenz noch nicht erleben durfte, wird sehr positiv überrascht sein! Exodus und Tankard! Weiße Turnschuach und Mostschedl-Mosh! Geht dahi!

Donnerstag is Feiertag - No Excuses

»