Uncut Raw: Producer Special #1 DJ PREMIER VS PETE ROCK

Uncut Raw: Producer Special #1 DJ PREMIER VS PETE ROCK
Samstag, 13.05.2017
22:00
Uncut Raw: Producer Special #1 DJ PREMIER VS PETE ROCK
Uncut Raw: Producer Special #1 DJ PREMIER VS PETE ROCK

UNCUT RAW
Producer Special #1
DJ PREMIER VS PETE ROCK

In dieser ersten Ausgabe Producer vs. Producer gehen wir gleich mal in die vollen. Diese zwei Brüder stehen wohl wie kaum jemand anderes für den New Yorker Rapsound der 90er. Einmal DJ PREMIER, gebürtig aus Texas, in den 80ern dann nach Brooklyn gezogen, mit GURU gemeinsam Gangstarr gebildet und dann mit seinen Beats bis zum heutigen Tag den Boombap Sound zelebriert wie kein zweiter. Oder eben doch. Denn PETE ROCK, geboren und aufgewachsen in NYC Mount Vernon, war sein Counterpart seit Ende der 80er. Auch er hat mit CL SMOOTH eine Crew gegründet, ist auch an den Turntables tätig und hat mit seinen Produktionen den Rapsound der Ostküste bis zum heutigen Tag mitgeprägt. Speziell seine Remixes retteten einigen Acts die Karriere und sind bis zum heutigen Tag eine Messlatte.
CONCEPT und FLIP werden die dopsten Tracks aus dem unglaublichen Katalog der beiden rausfiltern, plus Originalsamples und all das. Class is in session!
Eintritt natürlich für lau!!!

https://www.facebook.com/events/1333731396712781/

 

»