KAPUnk: Toys that kill, Astpai, Deadends

KAPUnk: Toys that kill, Astpai, Deadends
Freitag, 07.04.2017
22:00
KAPUnk: Toys that kill, Astpai, Deadends
KAPUnk: Toys that kill, Astpai, Deadends

An diesem Abend rollt Todd Congelliere mit TOYS THAT KILL, eine vierköpfige Pop-Punk Band aus San Pedro bei uns ein.

Mit seinen aktuellen bzw. ehemaligen Bands TOYS THAT KILL, UNDERGROUND RAILROAD TO CANDYLAND, STONED AT HEART und F.Y.P (Five Years Plan), seinem eigenen Record Label “Recess Records” gegründet 1988 und als Profi-Skateboarder, wo er sich in den späten 80er und frühen 90er neben Tony Hawk, Mike Vallely und Rodney Mullen einen Namen machte, ist der Mann ein Kraftpaket, eine Institution!

Sommer 2000 | aus F.Y.P wird TTK | vom frühen, angepissten und brutalen Hardcore, hin zum Pop-Punk. TOYS schräger, unkonventioneller Stil, der sarkastische Humor und die ebenso eingängigen Melodien sind irgendwie ansteckend und machen wohl die Mischung aus, weshalb ihnen die Fans der ersten Stunde noch immer die Stange halten und Neue hinzukommen. Klassisch, klebriger Power-Pop-Punk funktioniert, weil dieses Zeug einfach nie aus der Mode kommt! Punk, einfach unverkrampft! Rollbrett mitnehmen, vielleicht dreht Todd ja eine Runde im Konzertsaal.

 

ASTPAI & die Manner Wafferl haben was gemeinsam, sie sind ein Exportschlager!

Weshalb die vierköpfige Punk-/Rock-Formation aus Wr. Neustadt auch außerhalb Österreichs, bis über den großen Teich (*im Speziellen bei „The Fest“) bekannt ist, hat sicherlich damit zu tun, dass sie erstklassige Musiker mit Authentizität, Kreativität, Leidenschaft und Energie sind. Es ist nicht von der Hand zu weisen, Mensch kann sich schwer bis nicht ihren melodiösen sing-a-longs und Zock’s unverwechselbarem Gesang entziehen. And on top of that all, sind sie absolut sympathische, am Boden gebliebene Menschen.

ASTPAI zählen definitiv zu einer der besten und aussagekräftigsten Punkrockbands ever und Österreichs sowieso!

*„The Fest“ ist ein jährlich stattfindendes unabhängiges, mehrtägiges underground punk, hardcore, indie und alt-country Festival in Gainesville, FL. Zuletzt mit über 24.500 BesucherInnen

ASTPAI haben bis dato 6! Mal beim „Fest“ gespielt.

 

DEADENDS ist ein Punkrock Quartett aus Graz, welches 2013 gegründet wurde und aus Ex-Mitgliedern von ANTS!, ASTPAI und THE NOISE KILLED HEARTS besteht. Die Stadt an der Mur ist ja - was Punkrock betrifft - ein gutes Pflaster. 

Politisch und kulturell tut sich im SUb auch so einiges und das finden wir gut!

DEADENDS, kein Kommerz-Pop-Zeug, nix ganz hartes, jedoch melodischer Punk mit Pop-Einflüssen.

Ihre erste full length, „The Essence Of Every Second“ erschien Anfang Dezember 2016 auf dem Berliner Label „Fond Of Life Records“.

Wer auf soliden Punkrock mit einer ordentlichen Portion Power, Mitgrölpotenzial und der nötigen lyrischen Tiefe steht, ist mit dieser Band definitiv gut bedient!

 

TOYS THAT KILL https://recessrecords.bandcamp.com/album/sentimental-ward http://www.toysthatkill.com/

ASTPAI https://astpai.bandcamp.com/ http://www.astpai.org/

DEADENDS https://deadendspunk.bandcamp.com/

  

»