Guilty Simpson, Elzhi, Phat Kat

Guilty Simpson, Elzhi, Phat Kat
Donnerstag, 08.12.2016
22:00
Guilty Simpson, Elzhi, Phat Kat
Guilty Simpson, Elzhi, Phat Kat

THAT DETROIT SHIT!:
ELZHI
GUILTY SIMPSON
PHAT KAT

Unsere favourite MC´s aus der Motor City Detroit geben sich nach längerer Zeit wieder einmal ein Stelldichein in der KAPU. Nachdem ELZHI das grandiose "ELMATIC" Album gedroppt hatte wurde es einige Zeit ruhig um ihn. Gerüchte um psychische Probleme und Drogen machten die Runde, seine Crowdfunding Kampagne war gelaufen aber kein Tonträger in Sichtweite und viele andere Gerüchte machten die Runde. Heuer im März kam er dann endlich mit dem neuen Album "Lead Poison" um die ecke, das mühelos an sein bisheriges Schaffen anschliessen konnte und wieder einige Banger enthält, mit Beats von Karriem riggins, 14KT, Bombay, NIck Speed und Oh No.
2015 war der Release des letzten Albums "Devils Son" von GUILTY SIMPSON auf Stones Throw welches komplett von Katalyst von den Quakers produziert wurde und mit "Smoking" sogar einen kleinen FM4 Hit enthielt. 2017 kommt vermutlich ein neues gemeinsames Album mit MADLIB das seinen Status als einer der wichtigsten Indie Rapper einzementieren sollte.
Dritter des Trios ist langjähriger J DILLA Partner PHAT KAT der wie kaum ein zweiter für den Sound of Detroit steht. Raw, kompromisslos, smart und dirty zugleich, egal ob auf Dilla Beats oder Black Milk oder eben wie sein letztes Doppelabum "Re-dedication to the Suckers" das der eher unbekannte AGOS produziert hat. Auch auf dem Collabo Album mit CASUAL das unter dem Gruppennamen RON JON BOVI heuer erschienen ist, glänzt er mit seiner puren Delivery.
3 tha Hard Way!!!!! Detroit and you dont stop!!!

»