15 Jahre Interstellar Records

15 Jahre Interstellar Records
Owl Rave
Tumido
Samstag, 26.11.2016
21:00
15 Jahre Interstellar Records

15 Jahre Interstellar Records
TUMIDO | OWL RAVE | MUTE AUDIO | INTERSTELLAR DJ-TEAM


Das nun inzwischen in Graz beheimatete Label Interstellar Records feiert (und das gerne!) endlich mal wieder in Linz, diesmal 15 jähriges Bestehen, als eine von mehreren Geburtstagsfeten (neben Zagreb, Wien, Innsbruck, Graz, Gallneukirchen). Das Gründungsevent im Jahre 2001 in der (damals noch) Druzba mit Turn Out und Calamari:Autopsy bleibt unvergessen. In den 15 Jahren wurden rund 40 Tonträger veröffentlicht, u.a. mit Artists wie Tumido, The Striggles, Reflector, Peach Pit, Owl Rave, Nitro Mahalia, Metalycée, Hella Comet, Stefan Fraunberger, Fennesz, Angélica Castelló, Bug, broken.heart.collector, Analena, ... Aktuell arbeitet das Label an neuen Tonträgern von Tumido / Nemeth / Buenoventura / Nik Hummer, Lightune.G und Burkhard Stangl / Christof Kurzmann.

In die Kapu werden zu diesem feierlichen Anlass nun TUMIDO, OWL RAVE und MUTE AUDIO geladen. Das Trio TUMIDO mit neuer Platte im Gepäck (!), und OWL RAVE (mit Mitglieder von Bug, Todesstern, The Shirley MacLaines) geben mit ihren Twin Peaks lastigem Sound ihr lang erhofftes KAPU Debut. Von MUTE AUDIO (ex-Valina) gibt es zum Anlass ein 15-minütiges audio-visuelles Ständchen mit dem Titel "physarum polycephalum - 15 var".

Tatsächlich pünktlicher Beginn!

http://www.interstellarrecords.at

»