Always Wanted War (DE), Throwers (DE) + aplacefortom (AT)

Always Wanted War (DE), Throwers (DE) + aplacefortom (AT)
Samstag, 29.10.2016
19:00
Always Wanted War (DE), Throwers (DE) + aplacefortom (AT)
Always Wanted War (DE), Throwers (DE) + aplacefortom (AT)
Always Wanted War (DE), Throwers (DE) + aplacefortom (AT)

19:00 | AUSSTELLUNG

100.000 Dots, 10.000 Striche und abwechslungsreiches Storytelling - Posterartworks von Tom aka aplacefortom. Als Ausgleich zum Grafiker-Job vermengt der 28-jährige Wahlmühlviertler Stilelemente aus Comic, Dotwork und Sketching zu nerdigen, handgemalten Artworks für Konzerte von Kulturvereinen wie der Kapu, Venster99 und der Arena für internationale Heavy-Bands wie Chelsea Wolfe, King Dude, Downfall Of Gaia, Light Bearer, Generation Of Vipers, Dead Meadow, Elder, Arabrot, Throwers, Archivist, Svalbard, Dirty Fences, White Miles und anderen - Alltagszynismus, schlechter Witz und DIY-Attitüde inklusive.
Dass er das für lau macht passt für ihn, dass man jetzt auch international auf ihn aufmerksam geworden ist, überrascht und freut ihn und uns. Das kultige Werbefachmagazin Lürzers’ Archive veröffentlicht 5 seiner Arbeiten in ihrer weltweit erscheinenden Sonderausgabe „200 best illustrators worldwide 2016“. Wir freuen uns, dass ein so talentierter, wie sympathischer Mensch auch für uns zu Papier und Stift greift. Im Rahmen der Show werden einige Artworks präsentiert und auch erhältlich sein - name your price versteht sich.
Ausstellung in der KAPUbar:
Fr 28.10.16 + Sa 29.10.16, 19:00 – 22:00

22:00 | KONZERT

ALWAYS WANTED WAR
Ein Ort, an welchem AWW besser nie spielen sollten, ein Spiegelkabinett, sie würden schlichtweg einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Die drei Hardcore / Punk / Screamo / Metal / whatever heads aus Deutschland haben sich 2007 gefunden und fallen auf durch Abwechslung. Sie spielen über dem Durchschnitt, bedienen nur wenig Klischees und begeistern durch ihre Energie und Authentizität.
Die Stimmbänder bis zum Anschlag gespannt könnte man annehmen, dass jederzeit die
Eingeweide auf die Bühne gekotzt werden.
Die Bassdrum samt Doppelfußmaschine müssen wir wohl an der Bühne anspaxen, weil die Teile sich sonst definitiv verselbstständigen.
Kurzum, ihr Geballere fetzt, attackiert mit voller Wucht und schleudert euch in eine andere Umlaufbahn.

THROWERS
Unsere (fast schon) Haus- & Hofkapelle ist der Meinung, that's it!
Über die vier Leipziger Krawallos mit ihrem Mischmasch aus düsteren, chaotischen und brachialen HC brauchen wir euch nichts mehr erzählen.
Das Einzige was uns zu sagen bleibt ist, wir verabschieden uns in Freundschaft, mit schönen Erinnerungen und zugegebenermaßen mit etwas Wehmut von ihnen. Danke!

ALWAYS WANTED WAR
https://alwayswantedwar.bandcamp.com
https://alwayswantedwar.wordpress.com
https://www.youtube.com/watch?v=7mk3rHLcu90
Diskografie:
2016 Always Wanted War (ST LP)
2015 AWW/rha. (Floppy Disk Split)
2015 AWW/Ghost Cat (Split 7“)
2013 C.R.E.A.M. (10”, CD)
2011 –Minus (CD)
2010 So long and thanks for the double pedal, Nils… (Tape)
2010 AWW/Seenot (Split 7”)
2010 Doom 3D (CD)
2008 The Battle has been won, but War has just begun (CD)
2008 (Gründung des eigenen Labels „Tief in Marcellos Schuld Records“)
2005 Hate & Retaliation – Demo (CD)

THROWERS
http://throwers.bandcamp.com
Diskografie:
2016 Loss (LP)
2014 Gaunt (EP)
2012 Prosaic Materialists / Rudimentary Bodies (EP)

Aplacefortom
http://www.aplacefortom.com
http://www.luerzersarchive.com/en/designer-profile/thomas-gasperlmair-19...

»