Funkverteidiger Tour 2016

Funkverteidiger Tour 2016
Freitag, 27.05.2016
22:00
Funkverteidiger Tour 2016

SENDEMAST
GALV (of the 3 Moonz)
PIERRE SONALITY & DJ LUKUTZ
Support Act:
HUHNMENSCH & BÖSER WOLF

Deutschrap die zweite im Mai: Magdeburg ist ja nicht gerade die erste Stadt die einem einfällt wenn man an deutschsprachigen Rap denkt. Aber auch in den grauesten Winkeln dringen Gräser durch Risse im Beton und so hat Magdeburg mit PIERRE SONALITY einen Mastermind der seit Jahren dopen Rap auf die Landkarte bringt. Egal ob mit den FUNKVERTEIDIGERN, gemeinsam mit THE FINN und DJ RONNIE MONTECARLO als SENDEMAST oder solo steht er für freshe Flows und druckvolle Beats. Heuer erschien mit „State of Flavour 2“ das neue Sendemast Album, nachdem 12015 im Zeichen des Pierre Sonality Soloalbums „Magdeburg“ stand. 2015 droppte auch das Debutalbum von GALV aka GALV OF THE 3 MOONS, welches ebenso von Pierre Sonality produziert wurde. Man sieht, hier geht was weiter und da sind wir auch schon sehr gesapnnt auf die Liveshows! Aus Wien kommen noch HUHNMENSCH und BÖSER WOLF mit aufs Billing was uns sehr freut, spielen sie doch das erste mal in der KAPU! Die beiden sind gerade dabei ihr erstes gemeinsames Album „Tiere sind cool“ fertigzustellen nach zwei Huhnmensch Soloreleases „Die fabelhafte Welt der Amnesie“ 2013 und „Nicht alles was Flügel hat fliegt“ 2015. Früher waren sie alle in der Band PANTA RHEI tätig, aber das ist lange her und seither wurden die Skills geschärft auf dass der Huhnmensch wie der Phönix aus der Asche steigen konnte!

»