XE-KAPU Nightline: KAPUnk: Teen Agers, Resolutions + Ausstellung

XE-KAPU Nightline: KAPUnk: Teen Agers, Resolutions + Ausstellung
Freitag, 22.04.2016
22:00
XE-KAPU Nightline: KAPUnk: Teen Agers, Resolutions + Ausstellung
XE-KAPU Nightline: KAPUnk: Teen Agers, Resolutions + Ausstellung
XE-KAPU Nightline: KAPUnk: Teen Agers, Resolutions + Ausstellung

AUSSTELLUNG |    19:00
Stefan Beham presents: Rock & Art Show Part2  


KONZERT |    22:00
KAPUnk presents: Teen Agers, Resolutions   
Teen Agers (US)
Resolutions (DE)

Punk in Bild & Ton!

TEEN AGERS und RESOLUTIONS haben so einige Gemeinsamkeiten.
An erste Stelle wohl Musik im Allgemeinen und im Speziellen eine - nicht von der Hand zuweisende - Affinität zum Punk Rock.
Des Weiteren: sie waren gemeinsam auf Tour, haben bei The Fest in Gainesville/FL gespielt, finden Pabst Blue Ribbon Beer, No Idea Records und Burritos super und fachsimpeln gerne über div. Bartpomade Produkte.

Aus dem sunshine state Florida, unterhalb der Green Swamps kommen Orlando’s TEEN AGERS. Vier Gentlemen die die Midlife Crisis noch vor sich haben, da sie sich aktuell in ihrer Quarterlife Crisis befinden.
Mit einer Vorliebe für’s Restltrinken, einem Flanders großem Repertoire an Wortspielen und gemeinsam gerade so viel Nervenzellen wie ein normaler Erwachsener.
Teen Agers haben sich 2012 gefunden und bestehen aus aktuellen und ehemaligen Mitgliedern der aus FL stammenden Kapellen DIRECT EFFECT, HOW DARE YOU, GO RYDELL und PROTAGONIST.
Zugegeben, das Rad haben die Jungs jetzt nicht neu erfunden, jedoch spielen sie einen soliden mit Vitalität und super viel Melodie gespickten mid-90’s Punk Rock.
Das Album I Hate It wurde im The Moathouse in Gainesville von Roger Lima (LESS THAN JAKE) recorded und mixed/mastered bei Stephen Egerton (DESCENDENTS / ALL).

RESOLUTIONS gründeten sich 2013 und frönen seitdem hemmungslos dem Gainesville geprägten Punk Rock.
Ihren Songs haftet eine gewisse Melancholie an und kann vielleicht mit dem Stil von HÜSKER DÜ, IRON CHIC und LEATHERFACE (ich weiß, große Namen aber dennoch) ganz gut beschrieben werden.
Zudem sind sie - durch ihren Gitarristen Glenn - stark mit der Musikszene rund um das 2002 ins Leben gerufene Musik Festival „The Fest“, welches einmal jährlich in Gainesville, FL stattfindet verwoben. Die fünf Hannoveraner ;) waren seit ihrer Gründung mit über 50 Shows in Deutschland und dem europäischen Ausland (ausgenommen Österreich, das wird eine Premiere!) u.a. als Support für APOLOGIES I HAVE NONE, ELWAY, FACE TO FACE und GET DEAD am Start.
“Last day‘s brewed still makes my head pound
Headphones on but I cannot hear a sound”

 

Eröffnen wird diesen Abend STEFAN BEHAM mit seiner Ausstellung „Rock & Art Show Part2“.
Stefan ist 35, gebürtiger Schärdinger, wohnhaft in Linz, Grafikdesigner und ein Wunderwuzzi wenn es um die grafische Umsetzung von Ideen in eine Bildsprache geht.
Nach der Druckvorstufentechnik-Ausbildung absolvierte er die New Design University St. Pölten sowie das Textcollege München bevor er bei kreativen Hotspots in Hamburg und München anheuerte. Nach Stationen bei Linzer Werbeagenturen ist Stefan seit 2016 mit einer eigenen Werbeagentur selbständig.
Die Titulierung „Verpackungsdesigner des Punkrock“ trifft den Nagel auf den Punk(t)!
Designt hat er u.a. schon für folgende Bands: Authority Zero, Bunny Gang, Chixdiggit!, Direct Hit!, Dritte Wahl, Get Dead, Joey Cape, Lagwagon, Masked Intruder, Me First And The Gimme Gimmes, No Use For A Name, NOFX, Rantanplan, Sondaschule, Sum 41, Teenage Bottlerocket, Terrorgruppe, Zebrahead … Seinen Stil beschreibt er als digitale transformierte Pop-Art.
In der KAPUbar sowie im 1. Stock sind die Ausstellungsstücke LP- & CD-Covers, Tourposter, T-Shirts und Skateboard-Decks an folgenden Tagen zu besichtigen:
Fr 22.04 – So 24.04, 19:00 – 22:00

Okily-dokily! Wir freuen uns auf euch!

Teen Agers
http://teenagersfl.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/watch?v=wSl0O1vtok4
https://www.facebook.com/Teen.AgersFL/
Diskografie:
2013 (LP) I Hate It
2014 Split (7”) Resolutions & Teen Agers
2015 Split (12”)    Teen Agers & Wolf-Face
2016 (EP) Keystones
2016 mid of January recording a new EP with Tom May of THE MENZINGERS

Resolutions
https://resolutions.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/watch?v=KXTIjiqWklo
https://www.facebook.com/weareresolutions
Diskografie:
2013 (7”) Demo
2014 Split (7”) Resolutions & Teen Agers
2015 Split (7”) Resolutions & Up For Nothing
2016 (LP) Weightless

SBÄM Studio
www.getsbaemed.com
https://www.facebook.com/SBAMGRAPHICDESIGN/

Flyer / Plakat
XE-KAPU Nightline: KAPUnk: Teen Agers, Resolutions + Ausstellung
»