INDEPENDENT PUBLISHING #4 / JOEMADETHIS - Johannes Stahl Special!

INDEPENDENT PUBLISHING #4 / JOEMADETHIS - Johannes Stahl Special!
Mittwoch, 02.03.2016
19:00
INDEPENDENT PUBLISHING #4 / JOEMADETHIS - Johannes Stahl Special!
INDEPENDENT PUBLISHING #4 / JOEMADETHIS - Johannes Stahl Special!

Johannes Stahl, der Illustrator und Grafiker aus Nürnberg, ist verwurzelt in der Punk- und Skateboard-Welt.

Das sieht man vielen seiner Arbeiten nicht auf den ersten Blick an. Thematisch sicherlich. Die Bilder sind anarchisch und provokant. Stilistisch ähneln sie oft mittelalterlichen Holzschnitten. Die Motive jedoch können kontroverser den Aussagen gegenüber seiner Kollegen aus den früheren Epochen nicht sein. Ritter, Pferde, verzerrte Wesen und Ungeheuer, das sind nicht gerade die Motive die man in dieser Form auf Skate-Brands oder Punk-Postern erwartet. Aber genau das funktioniert fantastisch.

Da erdolcht sich ein Ritter auf einem dreiköpfigen Pferd mal selbst, ein brennender Mann schenkt sich auf dem Scheiterhaufen nochmal Wein nach, oder es gibt eine chaotische Schlacht der Blechmänner mit den Cops, eines der beeindruckendsten Werke. Da steckt eine Menge Ironie und Sarkasmus in den Bildern, die großen Spaß macht. Sicher nicht jedem, aber darum geht es ja, oder?

So hat Johannes zum Beispiel Shirts und Boards für das Skateboard-Label „KOLOSS“ entworfen. In deren Shop könnt ihr das Zeug erwerben. Lohnt immer.

Es macht unglaublichen Spaß seine Arbeit zu verfolgen. In seinen, überwiegend mit Tusche gezeichneten Bildern, findet man jede Menge Liebe zum Detail. Und vor allem zum Handwerk. Johannes versucht alle Facetten seines Berufes auszuloten. So erstellt er Drucke auf traditionelle Art, bemalt Häuserwände, inszeniert Live-Paintings oder veröffentlicht ein Magazin." (Tumb Mgazine)

Präsentiert wird am 2.März in der KAPUBAR sein neues
Heft "FIGHTING FOR FOOLISM 4". Veröffentlicht vom
superguten HIRNPLATZT MAGAZINE aus Linz.

Dazu gibts noch Live Painting vom JOE STAHL + jede Menge
Drucke, Hefte und Anderes zu erwerben.

Aus den KAPUBAR Boxen wirds elektronisch technoid rauskommen. Jegliches jammern das es zu laut ist wird untersagt!


http://joe-made-this.tumblr.com/
http://www.joemadethis.de/
https://www.facebook.com/Joemadethisart

http://hirntrustplatzt.tumblr.com/
http://www.hirntrust.at/

»