Uncut Raw SPECIAL - Mr. DERO ft. BAM & KLUMZY TUNG TEK & FIGUB

Uncut Raw SPECIAL - Mr. DERO ft. BAM & KLUMZY TUNG TEK & FIGUB
Samstag, 06.02.2016
22:00
Uncut Raw SPECIAL - Mr. DERO ft. BAM  & KLUMZY TUNG TEK & FIGUB
Uncut Raw SPECIAL - Mr. DERO ft. BAM  & KLUMZY TUNG TEK & FIGUB

UNCUT RAW SPECIAL

live
Mr. DERO (Graz) ft. BAM (Jungle Brothers/NYC) & KLUMZY TUNG (UK)
TEK & FIGUB (Berlin)

on the decks
FLIP
PLATTENJOE

Die HipHop Serie der KAPUBar namens Uncut Raw feiert ihr einjähriges Bestehen und zu diesem Feiertag machen wir gleich ein super Special mit Partyvibes Galore. Graz zählt ja jetzt nicht unbedingt zu den wichtigsten Städten in Österreichs HipHop Landschaft aber dennoch werken auch dort seit vielen Jahren HipHop Enthusiasten an dopen Beats & Raps. Besonders das Tiefparterre Label hat sich einen Namen auch überregional gemacht und hier sticht DJ Mr. DERO mit seinen Turntable und Produktionsskills positiv heraus. So konnte er den New Yorker Native Tongue Gründer und JUNGLE BROTHERS Rapper Baby Bambaataa aka BAM für eine gemeinsame Platte gewinnen mit der er durch ganz Europa tourt und überall die Parties niederbrennt. Dies tut er auf seit vielen Jahren gemeinsam mit seinem Partner KLUMZY TUNG, einem Exilengländer, den es vor vielen Jahren nach Graz verschlagen hat. So werden in stundenlangen Sessions Beats und Freestyles gedroppt, Songs performt und positive Vibes verbreitet.
Diese wissen auch die beiden Berliner (zugezogen maskulin) Figub Brazlevic und Teknical Development von den Man of Booom aka TEK & FIGUB zu spreaden, mit Figub an den Beats und 1210ern und Tek am Mic. Ihr gemeinsames Album „Everyday Headnod“ ist genau das, die richtige Portion Kopfnicken für die alte Garde und die jungen Wilden. Beats mit dicken Drums und delikat gechoppten Samples und smoothe Delivery von Tek machen Laune und werden live gehörig abgehen. Fix wie Foxi. Ansonsten gibt es natürlich Barbeschallung von Flip & Plattenjoe damit der nächste Tag garantiert mit steifem Genick verbracht werden kann. Raaaaawwwww!

»