Camp Lo, Kreiml & Samurai

Camp Lo, Kreiml & Samurai
Mittwoch, 27.01.2016
22:00
Camp Lo, Kreiml & Samurai
Camp Lo, Kreiml & Samurai

CAMP LO (NYC)
KREIML & SAMURAI (WIEN)

Nachdem ja der Herbst schon mehrere Classic HipHop Acts in die KAPU gespült hat, fangen wir auch 2016 dementsprechend an und holen uns mit CAMP LO einen der eigenständigsten und slicksten Acts der 90ies und darüber hinaus ins Haus. Die beiden MC´s Geechi Suede und Sonny Cheeba kamen mit dem Blaxploitation Vibe der 70er, schrägen Outfits und perfekt abgestimmter Duo Delivery. Für die Beats war SKI zuständig der zuvor auch schon Classics für Jay Z abgeliefert hat und so wurde ihr 1997 veröffentlichtes Debutalbum „Uptown Saturday Night“ zu einem Klassiker mit dem Überhit „Luchini“ der auch heute noch jede Party rockt. in den 2000er Jahren wurde es etwas ruhiger um die beiden obwohl sie 3 weitere von SKI produzierte Alben releasten. Im Sommer 2011 kam dann mit 80 Blocks from Tiffany ein komplett von PETE ROCK produziertes Mixtape/Album auf den Markt und dieses Jahr eine weitere feine Zusammenarbeit mit SKI namens „Ragtime Hightimes“ mit dem sie sich wieder die Aufmerksamkeit der HipHop Gemeinde erspielten. Mit diesem Album und ihren ewigen Hits sind sie nun endlich wieder mal auf Europa Tournee und werden uns einen funky Abend bescheren!
Ein anderes Duo, diesmal aber aus Wien darf im Vorprogramm gefeiert werden, nämlich die beiden Herren KREIML & SAMURAI aus der Wienzeile Crew, die mit „Die Rückkehr des Untiers“ auf dem Label Honigdachs Records soeben bereits ihr zweites Album gedroppt haben. Nach „Schweinehund“ geht es also tierisch weiter mit derben Lines und kreativen Konzepttracks was die beiden zu den momentan frischesten Rapcrews des Landes macht. Lass den Schweinehund raus!

 

»