Don Vito, Kern/Quehenberger

Don Vito, Kern/Quehenberger
Kern/Quehenberger
don vito
Mittwoch, 16.12.2015
22:00
Don Vito, Kern/Quehenberger
Don Vito, Kern/Quehenberger

DON VITO sind ein grandioses, komplett durchgeknalltes, lautes, math/noise/rockiges Trio aus Leipzig und wer sie bisher noch bei keiner ihrer Linz Shows gesehen hat sollte sich diesen Termin fett im Kalender eintragen und KOMMEN! Derart fetzig mitreissend und dabei nicht nur zum mithampeln sondern schon fast zum mitsingen einladend, und das obwohl ihr Sound ja eigentlich gar nicht so singbar ist.... ist eine Klasse für sich. Faul sind sie auch nicht gerade, neues Album "Comment Ça Va Light My Fire" ist jetzt gerade im Oktober rausgekommen und ich seh gerade, sie haben es auf Bandcamp mit "discocrust" getaggt? Wie geil! Und vor allem, wie passend!! Für alle die zwecks leichterer Einordenbarkeit Bandreferenzen brauchen: LIGHTNING BOLT, HELLA, und ein Haufen verrückter Franzosenbands, von HAPPY WIZ über LES SINGE BLANC bis PAPAYE.

Und weil's so super dazu passt haben wir uns für diesen Abend die Herren DDKern (u.a. BULBUL, FUCKHEAD) und Philipp Quehenberger aus Wien importiert - Jazz/Noise/Prog/Drone/Impro der Extraklasse!

Klingt gut? Auf jeden Fall! Genau das richtige für einen Mittwoch vor Weihnachten! 

Flyer / Plakat
Don Vito, Kern/Quehenberger
»