MOTHER'S CAKE on Screen (Beginn: 18:00!)

MOTHER'S CAKE on Screen (Beginn: 18:00!)
Freitag, 04.12.2015
18:00
MOTHER'S CAKE on Screen (Beginn: 18:00!)
MOTHER'S CAKE on Screen (Beginn: 18:00!)

MOTHER'S CAKE on Screen

Off The Beaten Track

Der durch ein Crowdfunding finanzierte Film wurde in den Räumlichkeiten des Innsbrucker Kulturzentrums Propolis gedreht. Die Idee hinter dem Video war es, die unglaubliche Power einer Mother's Cake Liveshow einzufangen und somit auf der ganzen Welt verfüg- und abrufbar zu machen - eine Verbeugung vor allen Fans und Unterstützern der Band, die quer über den Globus verteilt sind. Die Band spielte das Programm dabei live und ohne Pausen ein, allein durchbrochen von einer Rahmenhandlung, die in das abstrakte Fantasiereich von Mother's Cake eintauchen lässt.

Johnny Bulb Extravaganza

Auf Initiative der drei österreichischen Rock Gruppen Lausch, Milk+ und Mother’s Cake – zusammen bilden sie den Verein „Der Laute Punkt“ – entstand mit Finanzierung durch das „Artist in Residence“-Programm auf ORF III ein Film: die „Johnny Bulb Extravaganza“! Johnny Bulb ist ein gescheiterter amerikanischer Rockmusiker, der sich bis heute nicht aus den 80er Jahren verabschieden konnte. Er ist auf der Suche nach den besten Rock-Gruppen der Welt und findet in Österreich eine florierende Progessive Rock Szene vor. In dieser thrashigen Mockumentary läuft alles schief, was schief laufen kann – aber seht selbst!

»