ARABROT, Ølten, Closet Disco Queen

ARABROT, Ølten, Closet Disco Queen
ØLTEN
Closet Disco Queen
Arabrot
Mittwoch, 28.10.2015
21:00
ARABROT, Ølten, Closet Disco Queen
ARABROT, Ølten, Closet Disco Queen

EILMELDUNG: Wir konnten die norwegischen AusnahmeNoiserocker von ARABROT für diesen Abend gewinnen.

"ARABROT has been an outsider on the Norwegian music scene since their beginning in 2001. In the early years the band was ridiculed and ignored by the press and glossy black metal establishment in their homeland, but ARABROT quietly built a reputation among music fans in Europe as a daring and uncompromising live band. Today, ARABROT is one of Europe’s defining underground bands."

Besuch aus der Schweiz hatten wir schon länger nicht mehr, dafür diesmal gleich im Instrumental-Kombo-Doppelpack: ØLTEN bezeichen sich selbst als "heavy-rock porn sludge instrumental trio", das schwer, hypnotisch und metallisch daherkommt und ISIS und OLD MAN GLOOM sowie RED SPAROWES zu seinen Einflüssen zählen dürfte, und das ganz im allerbesten Sinne. CLOSET DISCO QUEEN sind ein (sehr fetziges wenn auch) eher experimental heavy rock Duo, das nicht weniger Gas gibt als ihre Tourkollegen und dabei stellenweise an DON CABALLERO erinnert.

Ein bunter Abend der eine potentiell triste Herbstwoche laut und brachial in die Mitte teilt. So soll's sein!

Flyer / Plakat
ARABROT, Ølten, Closet Disco Queen
Video
See video
»