EARTHLESS, PASTOR

EARTHLESS, PASTOR
Pastor
Earthless
Donnerstag, 04.06.2015
21:30
EARTHLESS, PASTOR
EARTHLESS, PASTOR

YES! Lange haben wir darauf gewartet um endlich diese Zeilen zu schreiben. Beim Tippen dieses Bandnamen wird mir mehr als warm ums Herz, eigentlich muss man schreiben, ums Ohr. Es handelt sich bei der Band um eine der wichtigsten und prägendsten Psychedelic-Heavy-Rock-Jam Bands. Die instrumentalen Jam-Pioniere, Mario Rubalcaba (auch bekannt von Hot Snakes, OFF!, etc.), Isaiah Mitchell (Golden Void, etc.) und Mike Eginton hören auf den passenden Namen EARTHLESS. Tighte Rythmussektionen und virtuose Gitarrenhandhabung a la Jimmy Hendrix begründen den groovenden Desert-Space-Sound und laden zu Cosmic Jams. Die Band aus San Diego liefert passende 30-Minuten Jams für Surf- und Skatemovies, ziert Rückseiten von Skateboards, headlined alle großen Gitarrenfestivals und ist einfach nur GUT. Punkt! Aus! Einfach eine Scheibe auf den Plattenspieler schmeißen und in den endlosen Weiten der Jams versinken.

Wir lieben unsere PASTORen aus Wien. Schon die erste 7inch der 70ies Heavy-Rock geprägten Rocker, wurde in unserem Haus aufgenommen und präsentiert und genau dasselbe passiert nun mit dem schon lange fälligen Longplayer. Mehr nach vorne gerichtet, ein wenig härter und noch ausgereifter - es scheint als haben sie nun  ihren endgültigen Stil gefunden - kommt ihr sehr eigener (zum Glück!) Stil daher und bringt Neues und Eigenes in die weite Welt der neu interpretierten "alten" Rockmusik.

Video
See video
»