Divtech & Decide Today (ex-Realicide), Hyper Piss

Divtech & Decide Today (ex-Realicide), Hyper Piss
Hyper Piss
Decide Today
Divtech
Donnerstag, 30.04.2015
21:00
Divtech & Decide Today (ex-Realicide), Hyper Piss

Puh hierfür ne Einleitung zu schreiben ist nicht das einfachste. Aber mal der Reihe nach: es geht um Tekkno und Punk auch genannt Digital HC. 2 Musikstile die mir/euch durchaus bekannt sind, dem/der einen weniger dem/der anderen mehr. In dem Fall beehren uns 2 Bands, die praktisch eine Symbiose zwischen den 2 Genres eingegangen sind, die KAPU. Divtech ist eine Oneman-Band aus den USA/Kalifornien, die mit unterschiedlichen Elektrospielarten ala Breakcore, Freetekkno, usw seit ca. 2010 aktiv ist. Mich errinnert es öfters an Bands wie Destruction Unit, Otto von Schirach usw. In diesem Fall ist Divtech mit neuem Album "Rise with the Tide" (Realcide youth records) unterwegs. Die 2te Band dieses Abends ist Decide Today aus Cincinnati/ USA und ist seit ca. 2010 aktiv. Kopf hinter diesem Project ist Robert Inhuman, der sich immer wieder Gastmusiker/innen ins Boot holt und mit ihrer Hilfe weiter an Gabba/Breakcore Elektropunk-Smashern herumbastelt und fleißig über Realcide youth Records  veröffentlicht. Einige Leute werden vielleicht die Band Realcide noch kennen, aus dessen Asche, praktisch Decide Today entstanden ist, die vor Jahren auf Hirntrust Records eine 7" rausbrachten. Mittlerweile dürfte klar sein wohin der musikalische Hase lauft. Wer also gern das Tanzbein oder die stinkigen Dreads zu schneller, abgehackter Musik bewegt, egal ob Punk/Grind/Tekkno, sollte sich dieses einmalige Konzert nicht entgehen lassen. Beide Bands haben ein höchst sympathischen anarchistischen Anspruch, der sich in Songtexten, Gestaltung, Guerillakonzerten und vielem mehr, stark hervorhebt. Für Freunde von GRRRZZZ, Atari Teenage Riot, Ambassador 21, Otto von Schirach, Realcide, Bong Ra und ähnlichem Geballer ist dieser Abend Pflicht.

 

HYPER PISS ist pa-schlächter, audio-shredder und kopf von HIRNTRUST & HIRNPLATZT. ein unabhängiges 1-mann plattenlabel & printmagazin mit fokus auf limitierte vinyl, tape, zine und comic veröffentlichungen.

Flyer / Plakat
Divtech & Decide Today (ex-Realicide), Hyper Piss
»