ARMS ALOFT (US), GUERILLA POUBELLE (FR) , STAHLKIND3000 (Stahlstadt)

ARMS ALOFT (US), GUERILLA POUBELLE (FR) , STAHLKIND3000 (Stahlstadt)
GUERILLA POUBELLE
ARMS ALOFT
Freitag, 20.02.2015
21:00
ARMS ALOFT (US),  GUERILLA POUBELLE (FR) , STAHLKIND3000 (Stahlstadt)

Gleich vorweg, an diesem Abend gibt es Punk hoch 3!

 

Ich habe mich ja gefragt, weshalb ARMS ALOFT aus Wisconsin, USA 2015 wieder zur exakt selben Zeit wie schon 2014 auf Europa Tour gehen und dann noch einen Stopp in Linz einlegen?
Drei mögliche Gründe dafür könnten sein, dass es a) im Februar 2014 in Bludenz satte +18,3 °C hatte, b) Oberösterreich das sonnigste Bundesland in eben diesem Monat war und c) eine Textzeile ihres Song Skinny Love “February days are good for nothing but split lips” lautet.
Ehrlicher, melodischer Punkrock gepaart mit der Whiskey Reibeisenstimme von Sänger/Gitarrist Seth. Die vier Jungs haben schon für NOFX und Dillinger Four eröffnet und wer auf Bands wie Lawrence Arms, Red City Radio oder Hot Water Music steht, sollte sich dieses Konzert besser nicht entgehen lassen!
Resümee: eingeschworenen StillsteherInnen und monotonen KopfnickerInnen könnte der ein oder andre Hüftschwung entlockt werden.

http://armsaloft.bandcamp.com/album/sawdust-city
https://www.facebook.com/armsaloft?fref=ts
 

Die Mülleimer-Guerilla GUERILLA POUBELLE ist ein Punkrock Dreiergespann aus Paris, Frankreich. Sie spielen weitestgehend einen harten Punkrock und obwohl sie aus der Stadt der Liebe kommen, handeln ihre Texte nicht von selbiger, sondern befassen sich mit Themen wie Anarchie, Existentialismus und sind politisch kritisch.
Bei ihrem neuen Album Amor Fati (released 10/2013) bleiben sie sich treu. Gesungen wird auf Französisch und es geht u.a. um Langeweile, Depressionen, dem Klarkommen mit dem Älterwerden, sowie verflossener Freundschaften.
Die Band halten den DIY Gedanken hoch und Till, der Sänger der Truppe hat 2004 das DIY Punk-Rock Label, gigs and distro Guerilla Asso gegründet. Dieses supportet u.a. auch die lokale Punk Community und promotet Punk Konzerte in Paris.
Resümee: Nebst guter Mucke auch ein Abend um ihre/seine Französischkenntnisse aufzufrischen!


http://guerillapoubelle.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/gxpgxp?fref=ts


Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Zugegeben etwas abgedroschen, jedoch zutreffend in diesem Fall! Eröffnet wird das Punk Rock Komplott von STAHLKIND3000. Aus den Tiefen ihres Mühlviertler Proberaumes meldet sich die gemischte Vierertruppe wieder mit neuem Material zurück. Die Stahlkinder spielen einen rotzigen, frechen und schnörkellosen Punk mit deutschen Texten (Punkt).  Textlich ist alles zwischen Bier und Sex drinnen, jedoch kommen die politischen Inhalte auch nicht zu kurz.
Resümee: keep it simple, keep it real!

http://www.servus.at/sk/stahlkind3000website/index.htm

 
PS: bei den Recherchen zu Guerilla Poubelle ohne Französischkenntnisse, wird mir ein Wort auf ewig hängen bleiben. Batterie!

Codewort nennen und ein gratis Schnapserl an der Kassa ist euch sicher!

Gaaanz wichtig: aber nur solange der Vorrat reicht!
http://guerillapoubelle.bandcamp.com/
http://armsaloft.bandcamp.com/album/sawdust-city

Flyer / Plakat
ARMS ALOFT (US),  GUERILLA POUBELLE (FR) , STAHLKIND3000 (Stahlstadt)
Video
See video
See video
»