Mars Red Sky, Zaum, The Heavy Minds

Mars Red Sky, Zaum, The Heavy Minds
Zaum
Mars Red Sky
The Heavy Minds
Samstag, 11.10.2014
21:00
Mars Red Sky, Zaum, The Heavy Minds
Mars Red Sky, Zaum, The Heavy Minds
Mars Red Sky, Zaum, The Heavy Minds

Wenn man diesen Abend mit drei Wörtern beschreiben müsste, wäre es mit "Psychedelic", "Space", "Heavy" ziemlich gut getroffen. Zum zweiten Mal beehren uns die intergalaktischen Planetenrocker MARS RED SKY aus Frankreich in der KAPU. Giftige Fuzzgitarre mit cleanem,
engelsgleichem Gesang überzeugten schon am ersten "selftitled" Album, das 2011 erschienen ist. Nichts nachstehen tut dem die neue im Mai veröffentlichte 12" LP "Stranded In Arcadia" die mit gewohnten, schleppenden Songs und druckvollem Sound die Stoner-Ohren zum dröhnen bringt.
Mit dabei sind ZAUM ! Mit Sitar beflügelte Mantramelodien und durchgehend, trockenen Downtempos, ist es nicht weit her geholt, dass man diese Herren auch die kanadischen OM nennt.
Achtung, für trance-artige Zustände und abt(riff)ten in andere Sphären wird nicht gehaftet!
Eröffnen werden den Abend unsere Psychrocker THE HEAVY MINDS aus Eferding. Schwere und fuzzige Riffs mit feinem Touch an verträumten Melodien und Vocals ala "Awesome Color" lassen bestimmt keinen Muskel unbewegt. Außerdem darf man sich gegen Ende des Jahres, am allerersten Tonträger, an der von den späten 60ern und frühen 70ern inspirierten Band, erfreuen.

Auch musikalisch begleiten, werden uns an diesem Abend unsere liebsten Freunde aus Bayern: das VOID DJ-Team. Wem das VOIDFEST noch nichts sagt, der möge bitte dieses absolut geniale Festival auschecken - http://voidfest.de/ - wir freuen uns auf Psychedelic, Doom, Sludge, Stoner, 60er, 70er- Rock vom Edelsten, passend zum Saalprogramm! Give em' a like ;)

Das wird ein Fest!

 


Video
See video
See video
See video
See video
»