Fabulous Disaster + Kitty Cat & The Ugly Heads

Fabulous Disaster + Kitty Cat & The Ugly Heads
Kitty Cat & the Ugly Heads
fabulous disaster
Sonntag, 27.04.2014
21:00
Fabulous Disaster + Kitty Cat & The Ugly Heads
Fabulous Disaster + Kitty Cat & The Ugly Heads

Zusätzlich zum Filmprogramm des Crossing Europe Festivals bringt euch die KAPU abgestimmt auf die gezeigten Filme das passende Musikprogramm - sozusagen als 2. Nightline zum Festival:

Samstag, 26. April 2014:  Godfather Pt. III, Drk Poet, Fozhowi, Alligatorman
Sonntag, 27. April 2014:  Fabulous Disaster + Kitty Cat & The Ugly Heads

 

Eigentlich sollte es egal sein, ob es sich um eine Männer- oder eine Frauenband handelt!
Eigentlich! Ist es aber nicht, denn die Realität schaut anders aus!
Frauenbands sind rar, leider auch so im Punkrock.
Umso mehr freut es uns, dass sich die 1998 gegründeten, aus San Francisco stammenden Riot-Grrrl-Ikonen FABULOUS DISASTER im Zuge ihrer „One Last Shot“ European Tour 2014 ein Stelldichein im Haus Kapuzinerstrasse 36 geben.
Nach ihrer Auflösung 2007 tun sich die Ladies für eine kurze Europa-Tour noch einmal zusammen. Vermutlich die letzte Gelegenheit sie zu sehen! Achtung, einziger Österreich Gig!
Die Fabelhaften spielen Musik auf die sie abfahren und die sie beeinflusst, wie u.a. den späten 70er und frühen 80er Punk.
Sally Gees die drummerin der Truppe meinte: Punkrock heißt nicht nur ein Nietenarmband zu tragen - es ist eine Art zu leben, eine Art der Selbstdarstellung gegen den Mainstream.
Ihr dürft gespannt sein, denn nicht umsonst bezeichnete sie Fat Mike (NOFX) einmal als „beste All-Girl-Punkband aller Zeiten“.
Hinkommen, Anschauen und eines sei versprochen, these girls kick ass!
Label: Fat Wreck, I Scream etc
Latest Release: Love at first fight (2007)

 

Den Abend eröffnen KITTY CAT & THE UGLY HEADS aus Linz.
Hellcat nennt sich die stimmgewaltige Frontfrau der gemischten Truppe und wahrlich, ihre Stimme klingt als würde sie straight out of hell, als von einem Katzerl, dass im Schoße der Edith Klinger ein rühriges Miau von sich gibt kommen.
Kitty Cat & the Ugly Heads sind zurück! So steht es auf ihrer Facebook Seite und zurück sind sie mit einem neuen Drummer – Pezzy Bonecrusher. Ja, diesen Herrn wird der eine oder die andere kennen, ist er doch seit Jahrzehnten ein fixer Bestandteil der Linzer Musikszene.
Auch die restlichen Köpfe der Band wissen ziemlich genau was sie tun, nämlich rocken als ob es kein Morgen gäbe.

 

weitere Veranstaltungen aus der Reihe:
zum Archiv
Video
See video
See video
See video
»